Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 26.08.2019, 03:02

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 17:49
Beiträge: 7
Wohnort: Lüneburger Heide
Zu verkaufen:

Offroad-Wohnwagen Eriba Puck

Erstzulassung 1989, wurde 1997 von Volker Lapp umgebaut. Der Anhänger ist höher gelegt, dazu wurde ein zusätzlicher Hilfsrahmen montiert und eine neue Achse an Blattfedern und Stoßdämpfern eingebaut. Der Anhänger ist ungebremst und hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 750kg.

Das Heck ist durch eine feuerverzinkte Rohr-Stoßstange, an der auch ein praktischer Alu-Staukasten montiert ist, geschützt. Das Heckfenster ist mit einem ebenfalls feuerverzinkten Gitter gegen Steinschlag etc. geschützt. Am Bug wurde eine aufwändige, zusätzliche Staukasten-Konstruktion integriert, in der Platz für Kanister o.ä. ist. Darüber hinaus gibt es noch einen spritzwasserdichten, großen Deichselkasten. Alle diese Stauräume sind mittels Vorhängeschloss abschließbar. Auf der Deichsel ist eine kleine Hand-Seilwinde verbaut.

Die Blattfedern wurden in den letzten zwei Jahren (vor etwa 5.000km) professionell überholt, zum gleichen Zeitpunkt wurden die Stoßdämpfer und Federbrieden erneuert, der Unterbodenschutz neu gemacht, die Leisten rundum zum großen Teil neu verschraubt und abgedichtet, der Hänger neu gestrichen, die Elektrik zum Großteil erneuert, eine neue Nebelschluss- und eine LED-Rückfahrleuchte installiert. Auch die Reifen (Goodyear Grabber AT 205R16) sind gerade erst besagte 5.000km alt.

Der Anhänger hat keine Gasanlage, keine Heizung und keinen fest verbauten Kühlschrank. Gekocht wird mit einem tragbaren Gaskocher, mit dem das nicht nur drinnen, sondern auch prima draußen auf dem neben der Tür angebrachten, ausklappbaren Tischchen geht. Wasser für die Spüle gibt es aus einem 20l-Kanister über Tauchpumpe. Statt des Kühlschrankes ist ein ausziehbarer Boden für eine Kühlbox (die aber nicht zum Verkaufsumfang gehört) eingebaut.

Die komplette Innenbeleuchtung ist in LED-Technik ausgeführt. Die 12V-Versorgung erfolgt aus einem 80Ah-Bleigelakku (keine drei Jahre alt), der alternativ mittels eingebautem 220V-Ladegerät oder über Trennrelais aus dem Bordnetz des Zugfahrzeugs geladen werden kann. Es gibt drei 220V- und fünf 12V-Steckdosen an verschiedenen Stellen im Innenbereich. Auf der Einstiegsseite ist eine ausrollbare Markise montiert. Die Polster haben keine Risse und sind noch recht ordentlich, allerdings fehlen ein paar dieser Polster-Zierknöpfe.

Das Fenster auf der Einstiegsseite wurde vor kurzem ersetzt, ist aber klar und nicht rauchfarben wir die beiden anderen Fenster. Neue lichtdichte Vorhänge gab es auch vor zwei Jahren. Das Hubdach funktioniert anstandslos, der Zeltstoff ist dicht, die Reißverschlüsse gehen noch ganz gut und das Fliegengitter ist ebenfalls noch heil.

Der Hänger hat natürlich einige altersbedingte Schwachstellen und Abnutzungserscheinungen, der Zustand ist aber ohne Zweifel als gut zu bezeichnen, nennenswerte Wasserschäden oder gar Durchgammelung gibt es nicht, alles ist rundherum dicht. Eventuelle Mängel kann ich bei einem solchen Fahrzeug natürlich nicht ausschließen, bekannt sind mir aber keine.

Der Hänger ist fahr- und reisebereit und hat noch TÜV bis April 2016.

Verhandlungsbasis ist 4.800,- Euro,
Standort ist Bispingen (an der A7 zwischen Hamburg und Hannover).
Verkauf nur an Selbstabholer.
Bitte nur ernst gemeinte Anfragen!

Kontakt: m.grube (klammerdings) gmx.de

img]http://up.picr.de/19194624pl.jpg[/img]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
http://www.unpaved.de/ - das ungepflasterte Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2014, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 17:49
Beiträge: 7
Wohnort: Lüneburger Heide
Das gute Stück ist verkauft ...

_________________
http://www.unpaved.de/ - das ungepflasterte Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de