Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 26.08.2019, 03:02

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 15:46 
Offline

Registriert: 06.03.2015, 15:39
Beiträge: 2
Verkaufe meinen zuverlässigen reisefertigen Land Cruiser BJ75.

Baujahr 1987
Km Stand: 298000Km

Das Fahrzeug habe ich 2010/2011 ab der B Säule abgeschnitten und eine
Wohnkabine mit Durchgang nach vorne drauf gebaut.
In diesem zuge habe ich das Fahrgestell entrostet, lackiert und mit Mike Sanders konserviert.

Zum Fahrzeug:
-Motorumrüstung von 3B auf 12h-T mit Seitenauspuff (Km Stand vom Motor ca 250000Km)
Motor und Auspuff sind eingetragen
-90 Liter Zusatztank vom HZJ 78
-Ironman Fahrwerk für höhere Zuladung (wurde 2010 verbaut. Laufleistung seitdem ca 60000Km)
-Hinterachsdifferenzial überholt 2012
-Vorderachsdifferenzial überholt 1/2015, in dem zuge wurden die Bronzebuchsen der Antriebswellen und Dichtungen erneuert
-Getriebe wegen Geräuschen neu gelagert 1/2015
-Kreuzgelenke der vorderen Kardanwelle erneuert 2012
-beide Starterbatterien 2012 erneuert
-zurzeit sind Conti Winterreifen in 245/75 R16 auf Stahlfelgen montiert. Diese wurde neu im Herbst 2014 aufgezogen und sind seitdem ca 4000 Km gelaufen
-255/85 R16 auf Dotz Dakar Stahlfelgen sind in den Fahrzeugpapieren eingetragen
-König Sportsitze

Zur Kabine:
Die Kabine mit Klappdach habe ich aus Aluprofilen verschweißt und mit GFK Sandwichplatten mit Sikaflex verklebt. Der Boden ist selbsttragend aus Aluminium gefertigt, was einen schweren und hohen Zwischenrahmen erübrigt
Die Seitenteile bei aufgeklapptem Dach sind aus Alu. Dadurch ist das Dach sehr Windstabil.
Habe ich selber mehrfach im isländischen Herbst ausprobiert.
Die Elektrik in der Kabine ist in 12 Volt ausgelegt.

Ausstattung:
-Eberspächer Luftheizung
-Origo Spiritusherd
-LED Innenbeleuchtung
-Batterie zu Batterie Ladegerät 24/12 Volt zum laden der Verbraucherbatterie von Fraron
-Waschbecken und Druckwasserpumpe
-40 Liter Frischwassertank unter dem Fahrzeug montiert
-20 LiterAbwassertank
-Dachfenster, 1 Heck und 1 Seitenfenster
-Sandblechhalter mit 2 GFK Sandboards an der Front der Kabine
-Verbraucherbatterie 2013 erneuert
-40 Liter Waeco Kompressorkühlbox

Maße der Kabine:
2,3m x1,8m x1,6m (LxBxH)

Höhe des Fahrzeugs 2,45m
Leergewicht 2400 Kg

Der gesamte Umbau wurde vom Tüv abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

Tüv und Abgasuntersuchung werde ich nächste Woche erneuern lassen.

Das Fahrzeug befindet sich in einem technisch guten Zustand und ist sofort startklar.
Der Land Cruiser wurde regelmäßig gewartet.

Bei ernsthaften interesse kann ich noch jede menge Bilder vom Kabinenbau per Email
zusenden.

Bei Fragen bin ich telefonisch unter der Woche am besten ab 18 Uhr und am Wochenende den ganzen Tag erreichbar unter 0151/43109838

Verhandlungsbasis: 13900 Euro


Dateianhänge:
P3060006.jpg
P3060006.jpg [ 126.07 KiB | 6180-mal betrachtet ]
P3060007.jpg
P3060007.jpg [ 114.04 KiB | 6180-mal betrachtet ]
hinten links.jpg
hinten links.jpg [ 161.26 KiB | 6180-mal betrachtet ]
hinten rechts.jpg
hinten rechts.jpg [ 142.35 KiB | 6180-mal betrachtet ]
Front links_.jpg
Front links_.jpg [ 136.83 KiB | 6180-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 15:49 
Offline

Registriert: 06.03.2015, 15:39
Beiträge: 2
----Das Fahrzeug ist verkauft----


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de