Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pickupversicherung
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 10:53 
Offline

Registriert: 07.09.2008, 13:52
Beiträge: 5
Hallo, welche Versicherung bietet günstige Prämien für einen Pickup mit LKW-Zulassung an? ( z.B. BT-50)
Für Infos im Voraus besten Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2006, 21:20
Beiträge: 42
Wohnort: Oberfranken
Hallo,
ich würd mal bei der HDI anfragen.... "seltenere" Modelle sind bei denen z.T. einfach nach Bezeichnung in einer Liste und nicht mit Schlüsselnummern erfasst. So kostet z.B. mein Ford Ranger -egal ob PKW oder LKW- den gleichen Tarif, wie mein L200 mit PKW-Zulassung (halber Preis, wie LKW-Zulassung!!!) --- alles bei derselben Versicherung...
Vielleicht hast Du ja Glück... ;)
Es gibt da auch mehrere Optionen, z.B. kann der LKW als "Lieferwagen bis 1t Nutzlast" erfasst werden, oder "LfW Werverkehr, zuls.GG bis 3,5t"

Da es da absolut keine einheitliche Handhabnung zu geben scheint - Geduld haben, und mehrere Versicherungen anfragen!!!! Kannst ja mal im Pickup-Forum www.forum.pickuptrucks.de nachlesen, da ist schon seeehr viel dazu geschrieben worden, da wird die Suchfunktion vieles ausspucken...!!!

Gruß
Elke - die sich über den PickUp-Versicherungsdschungel nur immer wieder wundern kann....

_________________
von nix kommt nix....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pickupversicherung
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 12:37 
Offline

Registriert: 10.02.2011, 16:04
Beiträge: 4
Ist das eigentlich noch aktuell??? Oder gibt es mittlerweile bessere Versicherungen...?

_________________
Arbeit, Stress, Überstunden? --> Stressabbau!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de