Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 22.06.2018, 03:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hebekran für Pickup
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 16:12 
Offline

Registriert: 21.06.2017, 16:10
Beiträge: 1
Hallo Offroad-Community!

Ich hätte dazu mal eine Frage :

so wie im nachfolgendem unten dargestellten Bild möchte ich mir 4 solcher kleinen Hebeanlagen auf die Ladefläche meiner Transporter bauen lassen.

Grund hierfür ist folgender: Da die ein Teil der Mitarbeiter für das nächste Jahr in Rahmenverträgen / Stadtverträgen arbeiten muss, werden diese Arbeiten (leider) nur noch als 1 Mann Baustelle "abgefrühstückt" werden können. Hierbei ist es den Männern aber nicht zumutbar, Rüttelplatten von 150-500 KG alleine auf und ab zu laden.

Frage hierzu :
Sind solche kleinen Kräne überhaupt zulassungsfähig? (anbauen kann man viel, nur ob es auch TÜV bekommt, ist die andere Frage.
Muss so etwas eingetragen werden?
Oder ist das alles nur "murks" was dort angeboten wird (wegen Abnahme usw.)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de