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Autor: | stef66 [ 12.09.2006, 19:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Wartung |
Hallo zusammen Mich würde mal interessieren was Ihr so an Wartungsarbeiten an euren Autos macht? Speziel nach harten Offroad einsatz(Schlam,Wasser,Sand...) Ich bin da eher der faule (wechsle nur teile die wirklich hin sind) gruss stefan |
Autor: | Robby [ 12.09.2006, 20:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hi steff, schön von Dir zu lesen Naja, ich übertreibe es da auch nicht. Folgendes mache ich vorher und hinterher Alle!Öle und Flüssigkeiten kontrollieren. Leitunge ansehen ob verbogen oder aus den Halterungen gerissen. Kompletten Antriebsstrang und komplettes Fahrwerk durchwackeln. kritischer Blick auf alle sichtbaren Halterungen alle Gummiteile, sichtbare Dichtungen und Manschetten ansehen ob defekt oder ÖL und Fettaustritte Radlager nachstellen und schauen das kein Wasser drin ist Funktionstest aller Bauteile. ...hab ich gerade für Lettland mal gemacht...gibt noch bissle Arbeit Herzlich Robby Nachtrag: und der Dreck muss weg, er zerstört alle beweglichen Teile |
Autor: | Elki [ 13.09.2006, 05:49 ] |
Betreff des Beitrags: | |
... den Kühler gründlich sauberspülen..... |
Autor: | Ingo [ 13.09.2006, 08:58 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hi, bin da auch eher der "Faule"..... Wenns abfällt wird ersetzt.... Ansonsten nur ab und zu mal Öl und Wasserstand prüfen und wenn ich zufällig unterm Auto liege gibts auch mal ein bischen Fett. Gruß Ingo |
Autor: | stef66 [ 13.09.2006, 17:40 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hallo Jetzt bin ich froh... Nur was ich mir überlege, ist wenn ich alle öle konntroliere (Getriebe, Verteilergetriebe, Achsen) und der ölstand gut oder sogar ein wenig zu hoch ist, habe ich dann Wasser drin wiel bei mir in der Schule haben sie mir gesagt das öl auf Wasser schwimmt. Was ich eigentlich bestätign kann aus eigener erfahrung, das mit dem schwimmenden öl. Was denkt ihr zu meiner Wasser problematik??? Vor Schlam und Sand habe ich weniger angst... kann man sehen und abwaschen. Wobei das zeug gemischt mit etwas öl oder Fett ein guter Rostschutz sein kann... bis dann gruss stefan |
Autor: | Beda [ 13.09.2006, 17:49 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hallo zusammen, ich sehe täglich Autos mit über 300.000km auf dem Buckel. So was erreicht man halt nur mit sorgfältigem Umgang. In der Hoffnung, daß unser Galopper allmählich die Kinderkrankheiten hinter sich hat, werde ich gerade in diesem Fall mit besonderer Sorgfalt weiter pflegen. Schließlich ist er noch immer nicht komplett bezahlt Aber dafür schon lange nicht mehr wiederzuerkennen Auch wenn der Eindruck in Marokko ein anderer war, möchte ich mein Fahrzeug eigentlich so gut gewartet halten, daß der Blick unter die Motorhaube nur aus Langeweile stattfindet. Euer optimistischer Pessimist Beda |
Autor: | Robby [ 13.09.2006, 19:04 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hallo, @ Steff Prüf halt an der Ablassöffnung,- wobei das unnötig ist, denn wenn Wasser drin ist ist dein Öl lecker milchiggrünlich, glaub mir das erkennst Du denn das trennt sich nicht wieder vollständig. @ Beda trotz der dramatischen Ereignisse mache ich mir um Dein Auto irgendwie am wenigsten Sorgen. (habe da immer auch das Buch von Dir im Hinterkopf und verbinde die beobachtungsgabe im Buch irgendwie mit der Deinen) Sag mal wie läuft es mit der neuen Werkstatt, seid Ihr schon umgezogen oder noch am umbauen. liebe Grüße Robby |
Autor: | Beda [ 13.09.2006, 20:12 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hallo Robby, nein. Diese Geschichte ist immer noch nicht in trockenen Tüchern. Es scheint jetzt doch auf Bleiben hinauszulaufen...... .....und 10.000Euro Anzahlung verlieren. wie schon gesagt: Der optimistische Pessimist Beda |
Autor: | Robby [ 13.09.2006, 20:34 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Oh , naja- mal abwarten - egal wie, Ihr trefft am Ende bestimmt die richtige Entscheidung aus Möglichkeiten, Praktikabilität und Vernunft und lasst euch sicher nicht in krampfige Situationen manövrieren. Viel Glück Robby |
Autor: | M-und-M [ 02.01.2008, 17:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Gleich eine frage |
Hallo wir sind neu hier im forum, wir sind Melanie und Mario und kommen aus melle-Osnabrück. Wir reisen gerne und naturlich mit 4x4. Wir haben ein Suzuki Vitara Long und ab mitte Januar wird sie ein grosse bruder kriegen namlich ein Dodge Ram 1500 . Unser plan ist in Februar nach Mora in MittelSchweden zu fahren. Wir waren in september in Scandinavien, und haben eine rundreise mit unsere Vitara gemacht durch Danmark Norwegen und Schweden, da wo es uns gefallen hat sind wir geblieben, und wenn die arbeit nicht gerufen hatte waren wir da immer noch. Jetzt ist meine frage, was macht ihr an eure auto's damit die bei die temperaturen da auch functionieren? Kuhlerflussigkeit, Ol, Scheibenwisscherwasser hab ich dran gedacht. Muss man mit die achsen was machen wegen das fett was drin ist, damit es nicht einfriert? Bin mal gespannt auf antworten liebe gruessen Melanie |
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