Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offroadkalender
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 07:57 
Offline

Registriert: 30.03.2008, 07:53
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz
Hallo und Guten Tag allerseits.
Wer kennt das nicht:
Es beginnt mit dem wärmeren Wetter... Ein kribbeln in den Fingern und die Lust auf s´Maschinchen zu steigen und ab in den Schlamm... Nur! Wo lauft wann was? Die nächste Transkarpatia, der nächste Trial, der nächste...
Deshalb bin ich vor einiger Zeit in Diversen Foren rumgesurft. Die meisten dieser Foren bieten eine Art Veranstaltungskalender an
Ich habe mich dann auf die Suche nach einem reinen, Forums- Firmen- sowie Vereins-unabhängigen Offroadkalender gemacht und nichts wirklich gefunden.
Nun habe ich vor ein paar Wochen selber sowas aufgesetzt. Die User können Ihre Events selber posten, Es können Infos zum Event, sowie Links zu Websites eingefügt werden.
Das ganze habe ich ursprünglich mal als Versuch im Bereich 4X4 aufgesetzt, mittlerweile läuft es aber, sodass ich eine eigene Domain dazu Erstellt habe.
http://www.offroadkalender.com
Die Seite besteht nun aus :
4X4-Kalender
Moto-Kalender
ATV-Kalender
Der Moto, sowie ATV-Kalender sind erst seit 25.3.2008 online, deshalb sind noch nicht viele Einträge da.
(Es würde mich freuen, wenn das Angebot rege Genutzt würde,- denn wie gesagt, Ihr postet Eure Events selbstständig. :) )

Mit bestem Dank, auch für Eure Kommentare - und in der Hoffnung etwas brauchbares gemacht zu haben,

- Olli

P.S. Vielleicht noch anzumerken:
Die Seite soll keine Konkurrenz zu irgend jemandem sein, sondern nur eine Art zentrale "Datenbank" für Veranstaltungen...

_________________
Strassen? - Brauch ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 05:48 
Offline

Registriert: 30.03.2008, 07:53
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz
hallo zsammn,
Ich bin noch da! Sorry, wenn ich mich lange nicht melde, ich habe hobbys die mich "ausfüllen", und einen Job der mir mehr zu tun gibt als mir lieb ist... eines meiner Hobbys ist die website Offroadkalender.com, welche ich Betreibe, Die Idee dahinter habe ich in dem Vorhergehenden Post beschrieben, - Mittlerweile bin ich jedenfalls darauf angesprochen worden, dass ich die Foren als "Werbeplattform" missbrauchen würde. - Naja, was soll ich sagen ... nach reiflicher überlegung muss ich demjenigen welcher dies gesagt hat eigentlich recht geben... 1:0 für Ihn!
Auf der anderen Seite, muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich mich jeweils an Themen die mich interessieren auch aktiv beteilige, sodass ich in manchen Foren nicht wirklich untätig bin und es eigentlich normal ist etwas zu promoten, was einem "am Herzen liegt".

Hier wurde ich nicht darauf angesprochen, trotzdem: falls sich hier jemand durch mich gestört fühlt, bitte ich dies zu posten, dann werde ich mich zurückziehen - Ich hoffe es jedenfalls nicht ...
Griessli, Olli

_________________
Strassen? - Brauch ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 14:59 
Offline

Registriert: 30.03.2008, 07:53
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz
Hallo Allerseits...
Nachdem der Offroadkalender nun beinahe ein Jahr online ist, ist es an der Zeit einen Rückblick zu machen:
Viele Ideen die ich hatte erwiesen sich als Flop, (siehe Blog, Marktplatz, Papierkalender usw)
Die Kernidee des Kalenders hat sich jedoch bewährt, und wird auch rege genutzt.
Leider habe ich festgestellt, dass viele Leute "vergessen" ihre Termine im Kalender einzutragen, deshalb auch die Bitte an Euch:
Wenn ihr ein öffentliches Event macht, tragt dies doch bitte im Offroadkalender ( http://www.offroadkalender.com ) in der entsprechenden Rubrik ein.
Danke

Für Feedback und Ideen bin ich immer offen, einfach hier Posten, oder das Kontaktformular im Offroadkalender nutzen

Bis bald, und allzeit gute Fahrt,-Olli

_________________
Strassen? - Brauch ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 16:51 
Offline

Registriert: 30.03.2008, 07:53
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz
.Hallo Allerseits...

Der Offroadkalender geht in die 2te Runde...
Ich habe (endlich) die Neue Version des Sctiptes aufgesetzt.
Neuerungen sind:
- Terminliste zum Blättern bei großer Terminanzahl
- Landkarte (Google Maps) integriert
- Schnellsuche quer durch den Kalender anhand eines Stichwortes
- Eintragen periodisch wiederkehrender Termine mit einer entsprechenden Automatik (z.B. Stammtische)
usw...
Das Eintragen von Terminen erfordert neu eine Registrierung (ist natürlich kostenlos) - Das Suchen und Anschauen bleibt wie es war...

Bitte Nutzt diese Neuerungen in der Seite auch für Eure Termine, - Falls Ihr Fehler oder Bugs findet teilt mir dies bitte hoer im Forum oder via Website mit.
(Leider bekomme ich so gut wie kein Feedback, sodass ich nicht wirklich weiss, ob die Dinge gut ankommen, oder das ganze vergebliche Mühe ist... :( )
Danke und eine Gute Saison !
Olli
http://www.offroadkalender.com

_________________
Strassen? - Brauch ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de