Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 08:08
Beiträge: 38
Wohnort: Ersigen BE, Schweiz
wir planen im mai/juni 08 für 2-3 wochen nach schottland zu fahren. wir werden mit zelt unterwegs sein und falls das wetter nicht mitmacht halt auch mal auf B&B ausweichen.

wer kann uns mit tipps und tricks weiterhelfen? wer kennt schöne strecken, die abseits der klassischen reiseführerrouten stecken? wer hat tolle links und allenfalls gar GPS-tracks.

bin gespannt auf eure infos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 21:48 
Offline

Registriert: 06.11.2009, 21:45
Beiträge: 659
Hi Adi,

ist leider schon ewig her dass ich in Schottland war. Wir waren 3x mit dem Motorrad und Zelt unterwegs und hatten immer Glück mit dem Wetter!
Würde auf jeden Fall die Fähre bis Hull oder Newcastle nehmen.
Den südlichen Teil der Insel fand ich nicht sehr interessant, so richtig schön grün wurde es erst in Schottland und da immer schön die single Track-Roads gefahren :wink:
Naja, Whisky-Trail und Castle-Trail fallen mir da noch ein. Leider kann man nur sehr selten die Straßen und Wege verlassen da wirklich fast alles eingezäunt oder mit Mauer versehen ist. Als Geocacher wirst du aber sicherlich viele High-Lights dort finden.

Guten Rutsch ins Neue!

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006, 07:14
Beiträge: 91
Wohnort: Gera
Hi Adi(?),

auch ich interessiere mich sehr für Schottland und habe im Netz rumgesucht.

Einfach Schottland eingeben und du wirst fündig.
Schottlandfieber.de; Visitscotland.com/de/;Scottland.de;Britain Travel; ScottishCamping.com sind einige Seiten, die sehr aufschlussreich sind.
Lass mir deine eMail-Adresse zukommen (zB. über Robby)dann scanne ich dir einen Reisebericht aus einer Zeitung ein uns sende ihn dir zu.

Für heute guten Rutsch!

Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 08:08
Beiträge: 38
Wohnort: Ersigen BE, Schweiz
hallo zäme
leider ist unser urlaub schon wieder zu ende. ich kann euch nur sagen; "schottland ist auf jedenfall eine reise wert".

mit offroad war, wie ingo schon sagte nicht viel. aber die single tracks sind teilweise schon üble dämpferkiller.

wer lust hat, findet unter http://akuni.ch/galerie/SL08/index.htm ein paar bilder

gruss aus der schweiz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 19:41 
Offline

Registriert: 06.11.2009, 21:45
Beiträge: 659
Hi Adi und Franja,

super Bilder wie immer! Genauso hab ich Schottland in Erinnerung.
Die Verkehrsschilder sind auch Klasse! :lol:

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 17:59 
Offline

Registriert: 19.06.2007, 15:48
Beiträge: 16
Hallo ihr Zwei,

das sind ja wirklich tolle Bilder. Schottland ist bestimmt ein Erlebnis.
Wir haben mittlerweilen beim Robby die Rumänientour im September gebucht.
Sind schon sehr gespannt ob es genauso schön wir wie unsere letztjährige Alpentour.

Grüße aus Bayern

Alfred und Hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 14:14
Beiträge: 8
Wohnort: Köln
Wirklich beeindruckende Bilder :!: :!:

Da will man direkt wieder nach Schottland :)

Wie seit ihr an die Tracks gekommen?

_________________
-> www.4WD-Fun.de <-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 08:08
Beiträge: 38
Wohnort: Ersigen BE, Schweiz
hallo zäme

schön dass euch die bilder gefallen. schottland ist wirklich toll. mit offroaden war jedoch nicht viel. franjas bandscheiben spielen im moment nicht so wie sie sollen, da waren die schlaglöcher auf den single tracks schon genug. zwei einzige male waren wir abseits befestiger strassen unterwegs. das eine mal versperrte ein umgestürzter baum den single track. umkehren hätte ca. einen tag umweg bedeutet. der 'man with the powersaw' meinte nur mit 4wd könnten wir ja mal die holperpiste nehmen und die strecke umfahren. am selben tag schickte uns frau garmin noch über eine wilde schüttel-piste.

@dieselchen
wir wünschen euch viel spass in rumänien. tragt sorge zur suzi!

@vertico
ich war lange auf der suche nach brauchbaren gps-tracks, war gar in schottischen foren auf der suche nach touren, leider ohne erfolg. die strecken, die wir gefahren sind, sind alle auf mapsource oder 1:250'000er karten erfasst und mit fahrzeugen aller art zu fahren. gut teilweise werden wohl die stossdämpfer stärker beansprucht.

gruss aus der schweiz
adi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 09:21 
Offline

Registriert: 20.07.2008, 06:30
Beiträge: 10
Wundervolle Bilder... und diesesgrün einfach sagenhaft..

Danke! Denke es war ein traumhafter Urlaub für Euch...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de