Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 23.09.2017, 05:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6. Treffen der Offroad-Reisenden +
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006, 07:14
Beiträge: 90
Wohnort: Gera
Hallo Offroad-Reisende,

unser Reisetreffen ist leider wieder einmal vorbei. :(

Warum steht im Betreff ein Plus?

Robby und Jens Heidrich vom Wohnkabinen-Center hatten die Idee, nun auch das 1. Four-Wheel-Campers Jahrestreffen Europa beim Reisetreffen zu intigrieren,
um einerseits den Pickup-Fahrern eine Möglichkeit zu zeigen, komfortabel und trotzdem offroad Unterweg sein zu können,
andererseits die vorhandene "Offroad-Reise-Familie" vorzustellen und Reisemöglichkeiten aufzuzeigen.

Ich denke, das ist durchaus gelungen. Aber seht selbst!! :D

Das Reisetreffen fängt für uns ja immer einen Tag vor dem Anreisetag an, um die Veranstaltungsorte einräumen und entsprechend "schmücken" können.
So auch dieses Mal, nur füllte sich das Camp nebenher und es gab tatsächlich Jemanden, der vor uns am Ort des Geschehens war!

Bild
Manfred war ganz "Artgerecht" angereist und wartete schon auf uns.

Bild
Auch Jens traf Donnerstag ein und unterstützte uns.

Bild
Wir waren ja vorbereitet und hatten für den ersten Abend ein Chilli con Carne als "Arbeitsessen" festgelegt.
Dafür galt es dann Schnippeln, was das Zeug hält.

Bild
Eben noch zum "Veredeln", schon steht er da der kleine, ganz große Suzi.

Bild
Das Feuer brennt, das Hack und die Zwiebeln brutzeln!

Bild
Fertig! Eigentlich! Noch ein wenig abschmecken und etwas ziehen lassen, dann kann es los gehen!

Bild
Der Anreisetag ist geprägt von weiteren Vorbereitungen, unserer Seits und vielen Begrüßungen und Gesprächen der Teilnehmer.
Also bilden wir einen Arbeits- (Gesprächs-) Kreis.

Bild
Das Camp füllt sich!

Bild
Die ersten Four-Wheeler treffen ein.

Bild
Aus einem etwas anderem Kaliber sind diese beiden Reisefahrzeuge. Nein, der Bulli ist kein Matchbox- Auto! :lol:

Bild
Der Anreisetag klang, nach Begrüßung und den ersten Reiseberichten, am Lagerfeuer zünftig aus.

Bild
Morgen-Nebel, aber kein Regen!

Bild
Das Camp erwacht zum Leben.

Bild

Bild

Nach der Einweisung in das Roadbook, erfolgt dessen Start mit einer kleinen "Gemeinheit" Reifen-Slalom mit Arbeitsschutz. Leider habe ich davon jetzt noch kein Foto.
Vielleicht kann das einer der Teilnehmer nachreichen?!

Bild
Während die Einen das Roadbook fahren, haben meine fleißigen freiwilligen Helfer und ich im Fahrgelände den Trial abgesteckt und warten nun...

Bild
Die ersten Neugierigen und Quiz-Löser sind eingetroffen. Von den Roadbook-Fahrern keine Spur!

Bild
Auf der RB-Strecke Regnet es, bei uns gab´s nur Nieselregen. Endlich ein Trial-Fahrer (in) und unser Kampfrichter-Zwerglein :D bekommt Arbeit.

Bild
2x Roadbook-Teilnehmer auf verschiedenen Strecken. Unten, auf der geplanten Strecke, oben nach Abbruch auf der Straße. Ja auch das kann passieren!
Mal macht das Wetter Änderungen am RB notwendig, dann schleichen sich kleine Fehler ein, oder es gibt Lesefehler der Teilnehmer,
dann ist Nachfragen, oder Abbruch die beste Lösung.

Bild
Endlich ist das Geländ voll. Leider hatten wir, wegen der großen Verzögerung, gerade das Trial abgebaut, als der große Schwung Fahrzeuge eintraf.

Bild
Das Gelände bietet jedoch genügend Möglichkeiten, seine Fahrkünste zu beweisen, oder Neues auszuprobieren.

Bild
Der richtige Weg will gefunden werden. Es gibt ihn!

Am Abend gab es wieder die beliebten Reisevorträge, nach dem gemeinsamen Abendessen.


Bild
Sonntag-Vormittag, es kam, was kommen musste... Bevor die Teilnehmer die Heimreise antreten wird natürlich das Roadbook und das Quiz ausgewertet
und die Sieger gekürt. Leicht waren die Fragen wahrlich nicht, so dass sogar moderne Kommunikationstechnik zum Einsatz kam, um einige Lösungen zu finden.
:D Ich bin aber auch gemein!! :lol: :lol:

Bild
Neue Kühlerfigur nach erfolgreicher RB-Teilnahme.

Bild
Größe (in dem Fall Höhe) bringt gewisse Probleme. Daher Lotsendienst bei An- und Abreise für unseren Kleinsten. :D :lol: :lol:

Wie Anfangs bereits gesagt, nun ist wieder Vorfreude angesagt. Vorfreude auf ein Wiedersehen auf gemeinsamen Reisen, Messen und beim nächsten Reisetreffen.
Mir hat es wieder sehr gut gefallen. Ich habe, natürlich, wieder einige neue Erfahrungen gesammelt, die es beim nächsten Treffen umzusetzen gilt.
Und... , und das ist das Beste am Treffen, ich habe viele liebe Bekannte und Freund wieder getroffen und viel neue Leute kennengelernt.

Wer nun noch Bilder zur Ergänzung hat..... her damit! :lol: :lol:
Vor allem auch von verschiedenen Workshops zu Navi , Rep´s und Bergung

Liebe Grüße

Euer Ralph


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006, 07:14
Beiträge: 90
Wohnort: Gera
Hallo interessierte Betrachter,

weitere schöne Bilder und Filme findet ihr hier:
https://picasaweb.google.com/PickupCamp ... uropa_2013

vielen Dank an Jens Heidrich und seinen Mannen vom Wohnkabinencenter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de