Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 06:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Greenlaning Thüringen Herbst 2015
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006, 07:14
Beiträge: 90
Wohnort: Gera
Hallo Offroad-Gemeinde,


es kann nicht schaden, wenn ich meine Heimat interessierten Reisenden zeige.
Ende Oktober, bei herrlichstem Herbstwetter, war es nun so weit.
Mit einer Gruppe von sechs Teilnehmer-Fahrzeugen startete das Greenlaning.

Bild
Während die Reiseteilnehmer, per "Spezial-Anreise", den Weg zum Basiscamp bewältigten, bereiteten ich, mit Hilfe von Alex und meiner Frau, den Empfang vor.
Die Karte zeigt, wir befinden uns am "Thüringer Meer".

Bild
Nach dem gemeinsamen Abendessen gab es "zur allgemeinen Verunsicherung" :lol: :lol: ein Fahrschul-Video.

Bild
Am Sonnabend bewegten wir uns durch die wunder schöne Herbstlandschaft.

Bild
vorbei an Schloss Burgk...

Bild
...besuchten wir die Ausgrabungsstätte einer mittelalterlichen Raubritter-Burg

Bild
leider schon Winterfest gemacht, erläuterte ich den Teilnehmern die Funktionsweise der "Kanone" des Mittelalters

Bild
"Einmal Übersetzen bitte!" - Dank verlängerter Betriebszeit, 2 Tage vor dem Herausheben der Fähre, zur Revision.

Bild
Acht Fahrzeuge..., das dauert und wir haben Herbst. :wink:

Bild
im Dunklen geht es zurück zum Basislager, wo wir uns beim gemütlichen Lagerfeuer zum Grillabend treffen.

Bild
am Sonntag fuhren wir auf einem bunten Straßen-Feldweg-Mix...

Bild
...nach Ranis, wo wir uns die Burg anschauten.

Bild
Nach einem gemeinsamen Mittag-Imbiss, fuhren wir den letzten Offroad-Abschnitt zu unserm "Abschiedsort".

Für mich war es ein schönes und spannendes Wochenende, da der "Indian Summer" eine Farbenpracht zauberte, die ich auch nicht jeden Tag in der Fülle genießen kann.

Bild
Wenn man nicht genug bekommen kann, nutzt man das schöne Wetter und fährt alternative Strecken ab, um auf Wetter-Kapriolen reagieren zu können, ohne auf interessante Ziele verzichten zu müssen.

Bild
egal, aus welcher Perspektive, ein Objekt mit interessanter Geschichte.

Bild
so ein "Alleingang" bringt auch unvorhergesehene Begegnungen.

Bild
Hohenwarte Stausee (ein winziger Abschnitt)

Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen und können euch verführen, euch, auf einer der folgenden Greenlaning Thüringen, mir anzuschließen. 8)

Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 03:05 
Offline

Registriert: 18.10.2015, 02:37
Beiträge: 1
Gute und schöne Bilder! Wunderschöne Reise! :D
Danke für deine Teilen.
hulle6

_________________
Alle Vorurteile kommen aus den Eingeweiden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de