Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NAVI-Workshop 16.-18.11.07
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:09
Beiträge: 5
Wohnort: Cremlingen
Infos zum Navi-Workshop der Offroad Kooperation vom 16.-18.11.07

Immer wieder fragen Leute: "Gibt es nicht irgendwo einen GPS-Lehrgang, ich würde gerne dieses oder jenes noch wissen!" Lange haben wir überlegt, nun machen wir was.

Vom 16. - 18.11. ist ein NAVI-Workshop geplant. Warum "Workshop"? Ganz einfach, jeder weiß ein bisschen und alles zusammen hilft uns allen weiter. Konkret heißt das, der eine kennt sich gut mit Garmingeräten aus, der andere mit Software für den PC, der nächste arbeitet mit Pocket-PC usw.

Um dem Ganzen einen Rahmen und anständige Räumlichkeiten zu geben werden wir uns für ein Wochenende in einem geeigneten Gruppenhaus im Harz einquartieren. Die Unterkunft erfolgt grundsätzlich in Doppelzimmern, Einzelzimmer sind nicht möglich, Zimmer mit 3 oder mehr Betten bei Bedarf allerdings schon.

Kurz zum Ablauf: Die Anreise ist ab Freitag Nachmittag ca. 17 Uhr möglich. Die Veranstaltung beginnt am Freitag Abend um 20.30 Uhr mit einem Bildervortrag. Davor hält die Offroad Kooperation noch ihr Jahrestreffen in den gleichen Räumlichkeiten ab. Am Samstag Vormittag werden dann verschiedene Themen wie Grundlagen der Navigation, wie funktioniert GPS, welche Geräte gibt es und sind für mich sinnvoll, welche Software macht wann Sinn, behandelt. Am Nachmittag wird das Ganze in kleinen Gruppen vertieft. Hier können sich die Teilnehmer über die verschiedenen Anwendungsgebiete austauschen. Abschließend gibt es eine kleine Übung für den nächsten Tag. Den Abend beenden ein oder zwei Bildervorträge zur "Erholung". Am Sonntag Vormittag gilt es, die Theorie in die Praxis umzusetzen, es geht nach draußen. Den Abschluss bildet - für alle die noch möchten - ein Mittagessen in einem Lokal vor Ort.

Was kostet es? Da die Geschichte rein privat organisiert ist und keinen kommerziellen Hintergrund hat kostet das ganze Wochenende incl. der 2 Übernachtungen lediglich 50,- EUR. Dazu kommt die Verpflegung. Von Samstag Frühstück bis Sonntag Frühstück planen wir mit max. 20,- EUR. Wer sich aktiv mit einbringt und einen Vortrag halten kann oder in der Küche helfen möchte bekommt sogar 20,- EUR erlassen.

Einen Haken hat die Sache: Es ist sicher verständlich, dass wir eine geeignete Örtlichkeit sprich ein Gruppenhaus in ausreichender Größe und Ausstattung nicht erst 2 Wochen vorher buchen können. Daher möchte ich euch bitten, uns eine verbindliche Zusage mit Angabe der Personenzahl bis zum 31.03. zu senden. Haben wir bis zu diesem Termin genug Personen zusammen bekommt ihr eine Bestätigung und 50,- EUR p.P. sind im Voraus zu zahlen. Bekommen wir bis zum 31.03. nicht genug Leute zusammen (mind. 20) gibt es auch keinen Aufschub und die Sache findet - leider - nicht statt.

Die Offroad Kooperation freut sich auf Eure Teilnahme!

Volker Wasmus

offroad-kooperation@arcor.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de