Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 15.11.2018, 21:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 911
Wohnort: GERA
Hallo liebe Freunde der etwas größeren Gefährte!

Dieses Schreiben richtet sich an Interessenten mit Allradkabinenfahrzeugen bzw. Fahrzeuge mit Bodenfreiheit.
Da die diese Fahrzeuggruppe etwas kleiner ist, ist es nicht immer einfach eine Gruppe mit 3-5 Autos zusammenzustellen, welche zur ähnlichen Zeiten ähnliche Ziel anstrebt und ....
welche sich für eine Streckenwahl zwischen dem Anspruch der Geländewagenfahrer und normalem Wohnmobil bewegen-
also im Bereich von Straße, Pisten bis zu leichtem Gelände mit der Möglichkeit auch exponierte Punkte zu erreichen.
Wir haben nun schon einige dieser eher gemäßigten Touren durchgeführt und möchten nun wiederum
versuchen eure Interessen etwas zu kanalisieren um eine nette Gruppe für jährlich 1-2 Touren in dem Segment
zusammenzustellen. (natürlich können sich auch Geländewagen mit weniger Offroadanspruch diesen gemäßigten-
aber dennoch hoch interessanten und sehr abwechslungsreichen Touren anschließen)

Auch wenn Einzelne von Euch einzelne Ziele schon kennen,
sehe ich grundsätzlich sehe ich folgende Möglichkeiten:

Frühsommer bis Frühherbst:
17 Tage Albanien,
16 Tage Rumänien,
Island (in Rahmen unserer Tour bzw. auch davor oder danach anschließend)
9Tage + Kroatien,
14 Tage Spanien Nord (fast ohne Pyrenäen- da teils sehr enge Wege ),
16 Tage Spanien Süd
23 Tage Russland (bei Weglassung bzw. Umverlegung der Kola-Querung- Brücken)

Herbst bis Frühjahr:
23 Tage Marokko
17 Tage+ Tunesien

2013 möchten wir euch z.B. ganz speziell Island an Herz legen!
Sicher eine tolle Gelegenheit!-
... und das von den landschaftlichen Eindrücken wohl außergewöhnlichste Reiseziel Europas!
viewtopic.php?f=31&t=953
viewtopic.php?f=31&t=609
viewtopic.php?f=31&t=469
viewtopic.php?f=31&t=407
Der Termin liegt entweder eine Woche vor oder eine Woche nach dem eingetragenen Geländewagentermin
Allerdings wird hier bereits Anfang Dezember die Fähre gebucht!- Hier sollte man sich also bald verständigen.
Sollten mehrere Teilnehmer andere Termine wünschen, versuchen wir dies zu koordinieren.
Die angegebenen Zeiten verstehen sich von D bis D (individuelle Verlängerungen sind möglich)

Es wird nicht ganz einfach sein den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, aber es ist uns ja nun schon oft gelungen :)
Auf folgende Fragen bitte erbitte ich daher nach Möglichkeit Mehrfach-Nennungen.

Frage 1 .
Was sind eure bevorzugten und maximal möglichen Zeiträume?

Frage 2
Welche Ziele interessieren?

… 2013?... 2014?....
Bis spätestens Weihnachten sollte mir bei Interesse auch für die anderen Länder eine Rückäußerung vorliegen,
um dann die Optionen im Detail mit Euch abzustimmen und ggf. umzusetzen zu können
(für Island bitte schon eher!)

Ich danke Euch also für eine Rückäußerung per Mail an
info@adventure-offroad.de

Bitte macht diese Möglichkeiten gern auch in eurem Umfeld bekannt
um neue Ziele auf neuen Wegen zu erreichen :)


fernsi(ü)chtige Grüße
sendet Euch Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de