Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 02:51

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adventure-Offroad-News 2/2013
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 908
Wohnort: GERA
Liebe Reisefreunde !

Es gibt wieder einiges an Neuigkeiten zu berichten :D


Wie ihr wisst , versuchen wir immer wieder wie gewünscht neue Ideen zu entwickeln,
die unserem Hobby, auf unsere Weise zu reisen, eine neue Farbe geben,
denn- so sehr ich mich freue, dass viele von Euch mehrfach zu vielen Zielen mitfahren,
wünschen wir uns alle natürlich auch immer wieder ganz neue interessante Eindrücke.

Was kommt also?

5 Tage Greenlaning in Holland, Feiertags-Termin 3. bis 7.10 (nur 6 Fahrzeuge!)

In Zusammenarbeit mit Robert- mit dem ich die gem. Tour leite, einem guten Bekannten aus Holland
wurde eine interessante, abwechslungsreiche Tour in Holland vorbereitet.
Es ist eine entspannte Tour über kleine Straßen, Feld-, Wald- und Wiesenwege vorgesehen-
kein Hard-Core-Offroad - es geht darum, abseits der Zivilisation sanft die Natur zu genießen
und kleine und große Sehenswürdigkeiten auf kurzen interessanten Zwischenstopps kennenzulernen.
Landschaft, Ländliche Idylle, Arnheim … und für alle die es nicht weit nachhause haben oder den Montag
für die Heimfahrt nutzen können, ist optional am Sonntag auf meinen persönlichen Wunsch Amsterdam
vorgesehen. Die Übernachtung erfolgt auf Campingplätzen. Interessenten fordern bitte den Detailplan an.
Eine Anmeldung ist ab sofort möglich und sinnvoll, auch wenn der Termin erst in den nächsten Tagen
auf der Webseite erscheint (PS: Der Allrad sollte schon funktionieren- vor allem bei Regen :D
… und endlich haben es unsere Norddeutschen mal näher 8)

(dieser Termin ersetzt auch die termingleiche Polentour, da unser Konzept für die Oktober -Polenvariante
nicht mehr mit den aktuellen gesetzlichen Reglungen vor Ort harmoniert.
Wir respektieren dies- wohl also denen von Euch, die es schon erlebt haben:)


3 Tage Greenlaning in Thüringen, (19.07. bis 21.07. :)
Programm und Preis in Kürze auf der Webseite (bzw. anfordern, nur 10 Fahrzeuge!)

Vielen Fans unserer früheren Adventure-Offroad-Roadbooks durch Ostthüringen hat das Warten schon viel
zu lange gedauert – und so nehmen wir endlich wieder einen Anlauf mit einer neuen Idee in neuem Umfeld.
Gemeinsam mit meinem Freund Wolfgang von Saaleland-Safari (manche kennen ihn von Albanien),
haben wir ein Konzept für ein schönes, erlebnisreiches Ost-Thüringen- Wochenende entwickelt.
Hier fährt unsere Gruppe naturnahe kl. Straßen und Feldwege etc. zu vielen sehr interessanten Zwischenstopps
und manch nettes, kleines Special und natürlich viel gemütliches Beisammensein ist eingeplant :D .
Es ist am gleichen Platz Camping und Zimmerübernachtung -…und manches mehr möglich :wink: .
Ein Plan, der (wie immer bei unseren Thüringentouren) natürlich noch nicht alles verrät, kann angefordert werden.
Erfahrungsgemäß füllen sich diese seltenen Gelegenheiten immer sehr schnell- eine rechtzeitige Platzreservierung
ist also sinnvoll. (Man kann evtl. -falls unerwartet Plätze übrig -auch nur am Samstag teilnehmen,
aber dann verpasst Ihr natürlich einige nette Ideen!) Herzlich Willkommen!


In den nächsten 14 Tagen werden auch wieder einige Neuerungen auf der Webseite erscheinen.
Es wird auf der Terminseite eine Zusatztabelle für neue Special-Interest Reisen- siehe auch unser
letzter Newsletter geben. (z.B. Ski Alpin, Paddeln/Laufen, Kultur und mehr, Alte Autos und was Euch und
uns gemeinsam außer Offroad sonst so Spaß macht …. ) Ich habe da wie schon im letzten Newsletter beschrieben
so einige nette Ideen :D . Daher auch gleich mal eine Frage an Euch …autoaffine Menschen:
Unsere Autos sehen ja teilweise aus als wären sie 30 Jahre alt :mrgreen: , aber wer von Euch besitzt ein Auto
älter als 30 Jahre?...und benutzt es gelegentlich auch –es muss kein Allradfahrzeug sein!
... einfach neugierig bleiben :shock: und bitte gern mal eine Mail an mich.
Ferner werden neben „Neu“ auch nun „Besondere Reisen“ kenntlich gemacht werden.
Hierbei handelt es sich um Reisen, die mit Mehrleistungen, oft auch mit Expeditions-Charakter oder
Neubefahrungen durch mich geleitet werden und meist nur einmalig stattfinden.
Dazu wird neben z.B. Wüste-Pur-Tour, Russland-Spezial 2014 und D> Wladiwostok 2015,
was Heiko und mich aktuell sehr stark beschäftigt, auch das Folgende gehören:


Offroad durch den Oman – November 2014

…denn natürlich zieht es uns wie immer auch in die weite Ferne :D und wir hoffen Ihr seid dabei.
Der Termin steht, das Detail-Programm wird gerade erarbeitet ,und so werden wir unabhängig
von örtlichen Veranstaltern und fixierten Fremd- Programm mit den Erfahrungen bereits dort Gewesener mit
Miet-Landcruisern einfach eine atemberaubend schöne Zeit zwischen Sandwüsten und Gebirgen verbringen.
3 Autos sind wir bereits- maximal 2-3 wären uns also noch angenehm.
Gern könnt ihr Euch bei konkretem Interesse bereits unverbindlich vormerken lassen.


Eine Tour durch die Türkei ist dieses in Vorbereitung und Scouting durch Andreas seine Frau Gül (Ostalpen)
und einigen weiteren Unterstützern und Kontakten. Der erste offizielle Start steht noch nicht fest-
aber wir selbst und vielleicht auch einige von Euch freuen sich schon mal sehr darauf!


Messe in Bad Kissingen: auch das wird sicher wieder sehr schön werden und ich freue mich
wie immer auf dieses Wochenende mit Wiedersehen und Kennenlernen. Diesmal wird mich Knut
dort stark unterstützen- Euch von vielen Reisen durch Rumänien, Albanien, Tunesien bekannt.
Er wird auch insgesamt noch etwas stärker in die Reiseleitung, Organisation, Kommunikation eingebunden
werden, um meine Abwesenheitszeiten etwas zu kompensieren :D
Danke auch an weitere Guides wie Volker für Polen u. Slokratien; Marc Russland, Albanien, Rumänien;
Harry Frankreich; B+B f. Island; Andreas Alpen usw., die Euch zum Kennenlernen vor diversen Touren
und zu Fragen gern zur Verfügung stehen. Kurz vor der Messe erfolgt noch eine Information an Euch,
wer wann am Stand oder im Camp sein wird … ein herzliches Willkommen nun an Euch!


Aktuell laufen ja nun mit Tunesien, Marokko und Rumänien 3 spannende Touren parallel- bevor ich dann ja in Kürze
selbst nach Rumänien starte. Für einige der späteren Reisen haben wir jedoch noch ein paar Plätze
auf wunderschönen Reisen, die ich Euch wirklich sehr anempfehlen möchte:

Update

Frankreich – Offroad in der Himmelfahrtswoche liegt uns besonders am Herzen.
Abenteuerlich und interessant wird Euch diese Tour begeistern, hier könnten noch 2-3 KFZ dazu kommen.

Polen – Offroad, paddeln und mehr ab Pfingsten– hier sind noch 2 Plätze mit Volker verfügbar.

Pyrenäen – noch 1 Team, der letzte Platz auf unserer neuen Pyrenäen II vom 1.6.-9.6.
mit Ingo unserem beliebten Alpentour und Marokko -Guide

Russland- St.Pter>Kola>Murmansk, St.P., Fähren, Visa sind gebucht- 1 Team
könnte hier gern noch aufspringen – garantiert eine ebenfalls extrem eindrucksstarke Reise!

Für die Fly&Drive Reisen nach Kirgistan, Kasachstan und Namibia laufen aktuell die Vorgespräche
und Vorbuchungen – Herzlich Willkommen- so eine Tour vergisst man sein Leben lang nicht!

Rumänien- familientaugliche Offroad- Sommertour- hier sind noch 1-max.2 Plätze verfügbar.

Ost-Alpen & West-Alpen – hier hat es noch ein paar Plätze- Ihr wisst wie schön das dort ist :)

Bitte schaut auf unsere Terminseite: http://www.adventure-offroad.de/termine.htm
und auf unsere Reiseberichteseite: http://www.adventure-offroad.de/reiseberichte.htm
oder in den Foren und auf unseren Facebookseiten

….und dann packt schon mal das Auto :D

Wir freuen uns auf Euch und die Touren!

liebe Grüße sendet Euch
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de