Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 15.11.2018, 21:19

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adventure - Offroad NEWS 1/2014
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 911
Wohnort: GERA
Hallo liebe Reisefreunde - es ist wieder soweit – ….Newsletterzeit :)

Sicher denkt Ihr noch gern unsere letzte gemeisname Tour zurück und so wäre es schön, wenn wir bald wieder gemeinsames erleben - und zu neuen oder auch bekannten Ufern starten - und so ist es nun an der Zeit für alte und neue Reise- Ideen, die uns irgendwie nie ausgehen.

REISEN- Was kommt?

Natürlich laufen unsere besonders beliebten Standards in alle Himmelsrichtungen weiter und für Alle, die uns noch nicht kennen, wird ´s natürlich höchste Zeit :) - Möglichkeiten gibt’s ja eine Menge:
http://www.adventure-offroad.de/termine.htm
http://www.adventure-offroad.de/reiseberichte.htm

Bitte schaut nach unseren Restplätzen und fordert die Reisepläne an! (besonders möchte ich Euch unser diesjähriges ISLAND –Hochlandspecial an Herz legen- hier ist noch ein Fährplatz vorreserviert verfügbar) . Da manchmal leider auch kurzfristige Absagen durch Gäste erfolgen müssen, sprecht uns im Zweifel auch spontan einfach an, meistens fällt uns etwas ein. Dennoch bleiben wir bei Gruppengrößen von 4-6, je nach Land max. 8 KFZ inkl. Guides, … 10-15 Gast-Fahrzeuge, wie bei manchen Veranstalter kommen bei uns nicht in Frage! ... eher bilden wir 2 völlig unabhängige Gruppen.
Rechtzeitig möchte ich Euch diesmal auch auf Lettland- Special- eine unserer Offroad-Pur-Touren hinweisen. Bitte meldet Euch schon jetzt völlig unverbindlich.
Für unsere Russlandreise im Juni interessiert sich eine (auch fahrende) Beifahrerin ohne KFZ- evtl. möchte also noch ein Einzelfahrer zu uns stoßen?


... KURZ- und NAHZIELE-

nachdem unsere relaxten Greenlaningtouren mit Hotel oder Camp so gut angelaufen sind, kommt nun neben Thüringen, Holland und Wales:
NEU- Elsas + Lothringen- als regelmäßige separate Camping-Touren, da ausreichend Strecken und Ziele vorhanden sind. (auf Anfrage sind Camp-nahe Ferienwohnungen möglich, nur 3-4 Gastfahrzeuge) Da unsere Holland Herbsttour mit Camp und Hotel bereist fast ausgebucht ist (noch 1-2 freie Plätze) wird es parallel den 1. Alsace-Termin vom 3.-5. Oktober geben. (der Termin wird alsbald auf der Webseite eingepflegt- Plan bitte anfordern- wir freuen uns auf Euch!)

Alle Greenlaning- Kurztouren sind auch für Freundeskreise oder Clubs zu separaten Terminen buchbar!

Für unsere Panorama-Alpentour gibt es einen fast belegten, neuen Termin vom 16.-24.8. (noch 1-2 Plätze)


… IN DIE GROSSE WEITE WELT :)

Ab sofort ist Spanien Süd / speziell Andalusien ganzjährig mit dem beliebten Höhlenhotel in Baza mit und ohne Mietwagen buchbar. Ob auf der Durchreise nach Marokko, auf Rundtour durch Spanien oder für ein Wochenende bis zu 14 Tagen haben wir phantastische Programme vorbereitet. Unser deutsch-spanisches Team freut sich auf Euch- bitte fordert Infos und Bilder zu den umfangreichen Möglichkeiten an!

Ebenfalls ganzjährig bieten wir für unsere exotischsten Ziele für Eure individuelle Reise GPS- gestützte Reiseplanungen zu eurem Wunschtermin.

Als Service bieten wir auch Individualreisenden Fährbuchungen mit Finnlines und Smyrilline

Nach unserer für November 14 bereits ausgebuchten einmaligen Omanrundreise startet nun nach zwei Vortouren Jordanien Fly & Drive! Plant also den Herbst 2015 schon mal ein- Wadi Rum, Petra, Totes Meer, Wüstenschlösser und und und - auch hier gibst es bereits den Reiseplan- bitte anfordern! Bei mind. 3 Teams ist diese Reise auch bereits dieses Jahr Mitte Oktober bis Anfang November durchführbar!

Im Mai 2015 starten wir nach einer tollen Vortour(eine weitere erfolgt noch Ende Juli) nun mit einer Insel-Expedition durch das duftende, blühende Korsika! Im Spannungsfeld zwischen Mittelmeer-Feeling mit Südseestränden :) bis zu den höchsten Bergen bewegen wir uns überwiegend Offroad durch das Inselparadies. Informationen können bereits angefordert werden!

Das bei uns etwas weniger angefragte aber sehr vielfarbige Offroad-Urlaubs-Ziel Slowenien/Kroatien nehmen wir auf Anfrage gern wieder in unseren Kalender auf.

Für unsere 7 wöchige Wladiwostok-Expedition ab Mitte Juli 2015 ist noch Beifahrerplatz bei einem lieben unkomplizierten Mitreisenden zu vergeben. Ernsthafte Interessenten melden sich bitte für Details bei mir.

Wir Ihr wisst, wurde diesen Februar eine neue Marokko-Expedition von mir durchgeführt. Diese hat neben den Mitreisenden auch mich persönlich so angenehm ergriffen, und mir soviel Spaß gemacht, dass ich diese selbst doch unbedingt nochmals fahren möchte. Sie verzichtet außer Casablanca auf die typischen touristischen Ziele und Hailights :) sondern bietet uns teils anspruchsvolle Strandrouten, lange abwechslungsreich-romantische Flussbettstrecken, die spektakulärsten Strecken des Antiatlas sowie 3 intensiv! zu befahrende Sandgebiete. Optimal also für eine Zweittour von Euch (ich habe da einige von Euch im Auge:) oder für Teilnehmer die Ihre Priorität eher im einsamen Landschaftserlebnis sehen. Terminlich bin ich noch unsicher-bitte helft mir :) - Weihnachten, Ende Februar oder Ostern steht zur Wahl- wann wollt Ihr mit?

Wir sind bereits im Vordenken der Termine für 2015. Wo möchtet Ihr hin und vor allem wann? – Wie immer könnt ihr uns in den nächsten 2 Wochen noch eure Wünsche nennen- wir versuchen es so zu planen, dass es passt! - Sicher finden wir die notwendigen Teams zu eurem Wunschtermin dazu.


PRODUKTE http://shop.adventure-offroad.de/main_bigware_29.php

Rechtzeitig zu Saisonbeginn haben wir ab Lager verfügbar:
- unser neues Dachzelt Klappzelt „Sahara“. http://shop.adventure-offroad.de/main_b ... ems_id=354 Wir garantieren- es steht den üblichen Verdächtigen im nichts nach außer im Preis! Bitte seht es Euch bei uns in Gera oder auf der Messe in Bad Kissingen an, bevor Ihr ein Klappzelt kauft. (Auch die Maggiolina und Columbus Dachzelte könne über uns bezogen werden - wir freuen uns auf eure Anfrage)
- unsere legendären 10m , 30% Kinetikseile sind in 10, 12, und 14 Tonnen
- die bewährten platzsprenden Autoreisegrills (außer dem Trekkinggrill sind alle Varianten vorrätig)

.
Zum guten Schluss für euren Kalender noch der Hinweis zum 7. Treffen der Offroadreisenden in Großheringen/Thüringen vom 19. – 21.9. (mit Jahrestreffen der 4 Wheel Camper). Ich habe ernstlich überlegt, wie ich dies wohl auch dieses Jahr wieder schaffe, - aber euer netter Besuch, das gemütliche Zusammensein hat immer so viel Spaß gemacht und die tatkräftige Unterstützung Einiger macht es mir wieder möglich. Es wird neben den obligatorischen Vorträgen neue Workshops zu 3 Themen geben (uns ist wirklich noch einiges Neues eingefallen :) ). Nur für ein kleines Roadbook u. Fahrgelände mit Trial und neu- einer Ausfahrt in kleiner Gruppe erbitte ich eine Voranmeldung zur Vorbereitung, ebenso für Zimmerwünsche von allen die nicht unser großzügiges Camp-Gelände nutzen möchten.

Bestimmt habe ich wieder vieles vergessen …aber erstens gibt es sicher in 2-3 Monaten einen weiteren Rundbrief und zweites bewundere ich Euch schon, dass Ihr tatsächlich bis hierher durchgehalten habt :)

Bis bald also – mit der Freude auf eine gemeinsame Zeit grüßen Euch herzlich
Robby & das ganze Team



... und denkt daran- hinterm Horizont geht´s weiter >

Bild
...nicht nur in Marokko...:)

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de