Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 15.11.2018, 21:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adventure - Offroad NEWS 3/2014
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 911
Wohnort: GERA
Hallo liebe Reisefreunde!

Es ist wieder soweit- nun hatten wir dieses Jahr schon eine Menge toller Touren
(allein die Zeit für die Berichte fehlt)
aber die nächsten Touren und allerhand Neuigkeiten werfen Ihre Schatten voraus!

ZUERST natürlich die Erinnerung an unser immer wieder wunderbares Familientreffen
der Offroad- Reisenden am nächsten Wochenende! vom 19.-21.9. in Großheringen/Thüringen
.
Kennenlernen, Erfahrungsaustauch, Wiedersehen bietet sicher wieder einigen Spaß und mit einem
umfangreichem Programm garniert, sicher auch einigen Mehrwert und nette Anregungen für Euch.
Hier gibt es alle Detail-Infos und das Programm:
viewtopic.php?f=32&t=3464
!Herzliches Willkommen an Alle! – und Wetter.com sagt sogar mal 100% Sonne an. :)

DIE NÄCHSTEN TOUREN
* 5 Tage Holland inkl. Amsterdam als verlängertes Wochenende vom 2.-6.10 bietet noch einen Platz
* 3 Tage Elsas vom 3.-5.10. für Menschen mit weniger Zeit sind noch 1-2 Plätze verfügbar.
* Lettland- Offroad Pur- vom 3.-11.10. ist im Grunde voll, ein Auto könnte ggf. noch aufspringen.
* für die abwechslungsreiche Spanien Nord und Süd Tour im Oktober möchte ich gern noch
mind. noch einen Teilnehmer KFZ mit einem Last Minute Angebot verlocken.
*nach Tunesien „Sand und mehr“ Termin 18.10. bis 2.11. würde Knut gern noch 2 Autos mitnehmen,
hier buchen wir gerade die Fähren!
*Oman Fly & Drive (im jährlichen Wechsel mit Jordanien) ist leider lang schon ausgebucht.
Bitte meldet Euch gern rechtzeitig für unsere Jordanientour Neu ab Herbst 2015 und fordert die Infos an.
*…und zum guten Schluss möchte ich an unsere verschiedenen Weihnachtstouren nach Afrika erinnern
hier buchen wir im Oktober für TN + MA die Fähren und Zwischenhotels- bitte meldet Euch rechtzeitig.

2015 :)
wir haben es tatsächlich geschafft- seit 2 Wochen gibt es unseren Tourkalender für 2015.
http://www.adventure-offroad.de/termine.htm
Einzelne Touren können sich noch tageweise verschieben, aber im Wesentlichen bleibt es so.
Bitte fordert also nun gern unsere ergänzenden Informationen zu den Reisen an!
Bitte denkt daran- 2-3 Monate vor den Touren buchen wir bereits Fähren Hotels und Nebenleistungen.
Für unsere Russlandreisen sogar schon deutlich eher (max. Februar)!
2015 ist auch für mich durch die Wladiwostok-Expedition wieder ein ganz besonderes Jahr.
Bitte meldet Euch daher möglichst für alle Sommer und Herbsttouren unverbindlich! bereits im Frühjahr,
-ihr erleichtert mir/uns damit massiv die professionelle Vorbereitung der gemeinsamen Erlebnisse.

Neben unseren wunderbaren Standards wie Rumänien, Albanien , Island, Russland, Pyrenäen,
Alpen, Spanien, Lettland
usw. möchte ich hier vor allem auf NEUES hinweisen:
So bauen wir unsere neuen toll aufgenommenen Greenlaningtouren aus- es gibt also neben
Thüringen, Holland den Alpen und Wales zukünftig eine Wochenendtour ins Elsass (Lothringen
als separate Tour ist bereits in Vorbereitung) Für die Greenlaningtouren sind auch Sondertermine möglich!

Tunesien: „Land und Sand“ gibt es 2015 erstmals als Februartour mit mir.
Ostern ist ebenfalls „Land und Sand“ und als separate Anschlusstour! zusätzlich „100% Sand“ vorgesehen

Marokko: Hier bieten wir zur schönsten Reisezeit Ostern diesmal 2 dreiwöchige Touren parallel!
… Ich persönlich möchte gern die Expedition des Vorjahres mit Euch wiederholen- es war einfach zu schön.
und unsere wunderbare 1001 Nacht-Tour wird dieses Jahr ausnahmsweise auch für 4x4 Kabinenfahrzeuge
wie LKW, Pickups, Busse, Sprinter abgestimmt sein- sicher eine seltene Gelegenheit!

Ganz neu auf 2 Touren gescoutet, wird ab Mai 2015 Korsika alle 2 Jahre von uns angeboten.
Bitte fordert für diese Tour unbedingt rechtzeitig ergänzende Informationen an, denn wir können
wegen der Verhältnisse vor Ort nur 3-4 Geländewagen mitnehmen und diese sollten bereits
über Offroad-Erfahrung verfügen.


VORSCHAU
rechtzeitige Planung dieser oft längeren Reisen ist auch für unsere Gäste sehr sinnvoll, wie die anderen
größeren Projekte wie Wladiwostok o.ä. zeigen. Daher bei Interesse hier rechtzeitig für eure Vorplanung:
Hier bin ich natürlich immer dabei :)
Türkei – hier sind wir nach einer ersten Tour immer noch in der Vorbereitung –
wir halten euch auf dem Laufenden zum Startzeitpunkt.
Rumänien – die 100% Offroad Sonderexpedition dieses Jahres kann ich aus Zeitgründen erst 2016 im Sommer
wieder leiten- aber unsere 4 ganz verschiedenartigen Touren in 2015 sollten alle Ansprüche 100% befriedigen :)
Sail away….- Greece immer wieder lerne ich tolle Menschen kennen, die mich verlocken über den Tellerrand
hinauszublicken, daraus entstehen auch einige meiner Projekte- so auch dieses! 2016/17 im Herbst
heißt es 14 Tage auf zu neuen Ufern. Wir genießen in teamweisen Kajüten im großen Charter-Segelboot
mit mir bekanntem erfahrenem Skipper die schönsten Inseln und Buchten zwischen Griechenland und der Türkei.
Auf häufigen Landgängen erkunden wir- auch mal mit Geländewagen/Quad u. ä. das Inselinnere mit Kultur
und Gastronomie.
African Wildlife Namiba – und zwar nicht nur in Nationalparks, im Sommer 2017 muss ich spätestens
mal wieder dahin. Wir erkunden die Mitte und vor allem den Norden- … dort wo Afrika noch Afrika ist.
USA- great Landscapes - lange habe ich mich gedrückt, weil ich aus anderen Gründen nicht so
der ganz große USA Fan war. Aber wann immer ich etwas aus dem Südwesten sah dachte ich:
„da muss ich irgendwann mal hin- nur um einfach durchzufahren (oder laufen) und es anzuschauen“
… und 2017 oder 18 ist es nun soweit, Fly &Drive erkunden wir in 4 Wochen die spannendsten Gebiete.
Jeder entscheidet selbst, in welchem Wagen er seinen amerikanischen Traum „erfahren“ will;
Jeep, Pickup, OldStyle, Cabrio o. Musclecar. Offroad wird möglich sein, steht aber nicht im Vordergrund.
Überwiegende Übernachtungen in Motels, einzelne Außenübernachtungen sind geplant.

Ist jemand neugierig geworden? …
… Dann lasst euch für weitere Infos gern einfach unverbindlich auf meine streng geheime Liste setzen :)

UND SONST SO ?
Alle paar Monate erreicht mich mal eine Nachfrage zu unserer winterlichen Nordlichtertour.
Wenn noch ein paar Interessenten dazu kommen, könnten wir diese wieder mal in unseren Reisekalender aufnehmen.
So auch Polen- Greenlaning mit Paddeln und Ostwall usw. soll mal wieder sein- allein ein fähiger Guide fehlt aktuell mir dafür.
Endlich sind auch unsere beliebten T-Shirts wieder da. Bei allen Touren ab einer Woche sind sie nun wieder inklusiv.
Wer sehr traurig war, das es sie dieses Jahr auf der Reise nicht gab, kann sie nun bei mir nachordern
….oder bucht am besten gleich die nächste Reise :)
Schaut gern auch im Shop mal wieder vorbei. Das Soft-Autodachzelt Sahara erfreut sich steigender Beliebtheit
und auch die Standards wie unsere praktischen Reisegrills, die ungeschlagenen Kinetik-Seile u.v.m. sind lieferbar.

Hab ich was vergessen? - ...dann erinnert mich bitte :)
….und wer bis hierher alles gelesen hat, hat eigentlich keine Zeit mehr zum arbeiten.
Ja, ja - ich hör ja schon auf. :) :)

liebe Grüße
sendet Euch
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de