Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 04:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 911
Wohnort: GERA
Liebe Freunde!

Da ich selbst Weihnachten mal wieder mit einigen von Euch im Morgenland verbringe,
soll Euch doch vorher noch ein ganz herzlicher Gruß mit den besten Wünschen
für ein Wunder-volles Weihnachtsfest erreichen! Wünschen wir uns gemeinsam,
dass uns allen auch 2017 die Gesundheit und die Liebe unter den Menschen treu bleiben,
innerer und äußerer Frieden erhalten bleibt bzw. neu entstehen kann…..
… und mit ganz viel Glück, ein wenig Kraft und viel Vertrauen kommen wir vielleicht
auch unseren persönlichen Zielen und Träumen wieder ein bisschen näher.
Ich möchte Euch danken für die wunderbaren Zeiten, die ich mit Euch voller Freude und
einer Unmenge Spaß in manchem echten Abenteuer auf der halben Welt verbringen durfte.
Ich freue mich auf ein spannendes 2017 mit Euch! Es wird uns gewiss wieder mit
vielen neuen Eindrücken überraschen- … lassen wir uns also darauf ein :D

Ein paar Neuigkeiten gibt es neben Bewährtem natürlich auch wieder.

Neben unseren netten kleinen Kurztouren nach Holland, Polen, Thüringen, Elsass,
http://www.adventure-offroad.de/reiseberichte.htm
die sich locker übers Jahr verteilen, möchte ich im Februar 17 mal wieder selbst 14 Tage
nach Tunesien
und quer durch „Land & Sand“ fahren.
http://www.gannet.ch/2015/02/fotos-tunesien-2015/
https://www.facebook.com/robby.fuchs.9/ ... 962&type=3
Über 2 Teilnehmer KFZ würde ich mich noch sehr freuen!
Da ich vom 22.12. – 8.1. im Oman bin wäre es gut, wenn Ihr Euch noch vorher meldet-
aber auch vom o9.-15.01. bekommen wir das Erforderliche notfalls noch geregelt,
falls dann noch Plätze frei sind. Am besten eine kurze Mail oder SMS,
dann kommen weitere Infos - spätestens nach meiner Rückkehr.
(Über Ostern ist nun noch eine zusätzliche Family-Tour (gern mit Kindern!)
mit angepasster Route nach TN im Kalender der Webseite dazugekommen.
Gern kann man sich bei Interesse nun schon dafür melden.( Anmeldungen sind bereits da!))

Ende März starte ich nun endlich mal wieder die nur alle paar Jahre durchgeführte
3-4 Wochen Namibia Mitte/Nord Rundreise. Ein Fahrzeug kann uns dort noch begleiten!
Auch ein Bei/Co-Fahrer wird noch von einem Teilnehmer gesucht.
Aber bitte fix melden, denn es sind kaum noch Fahrzeuge um diese Zeit verfügbar
und auch weiteres ist schon vorgebucht.
viewtopic.php?f=31&t=3427

Zeitgleich beginnt ab 31.3. wieder unsere sensationelle Marokko-Süd Expedition
die garantiert auch für Wiederholer eine Menge neuer Späße beinhaltet 8) .
Auch hier buchen wir im Januar die Fähren.
https://www.facebook.com/robby.fuchs.9/ ... 962&type=3
http://www.eberhardhoch.de/Photosaloon/ ... rokko.html
Achtung: 2018 wird es zu Ostern eine gemäßigte Marokko 3 Wochen + X - Tour
für größere 4x4 + 4x4 LKW
geben- auch dafür kann man sich schon eintragen
oder vormerken lassen, so erhaltet Ihr dann automatisch Informationen!

Rumänien – abwechslungsreiche & spannende Abenteuer von Himmelfahrt bis Pfingsten
muss ich einfach jedes Jahr selbst haben! … Herzliches Willkommen auch dazu ! 
Über 2 KFZ freuen wir uns noch!
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... by&start=0
https://www.facebook.com/AdventureOffro ... 5700923676

Für Juni Nordspanien liegen erste Anfragen vor
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... by#1028984
wie auch für die Alpentour 1
(hier entscheidet Ihr: Alpen - Ost o. West- beides wunderschön -West etwas offroadiger)
viewtopic.php?f=31&t=3518

Albanien 1 ist schon recht gut gefüllt
viewtopic.php?f=31&t=3401
https://www.facebook.com/ralph.thomas.3 ... 147&type=3
wie auch unsere spannende Russland- Nordexpedition.
Schaut Euch die Bilder an – dann wollt Ihr mit 
Hier gibt es jeweils noch Platz für 1-2 Autos, denn wir nehmen nur 5 Gast- Kfz je Tour mit.
Bitte meldet Euch bei Interesse für beide Touren bis Mitte Januar, denn es sind Fähr-
und Hotelbuchungen und mehr und teils auch Visabeschaffungen rechtzeitig notwendig.
http://forum.buschtaxi.org/post511951.h ... by#p511951
https://www.facebook.com/robby.fuchs.9/ ... 962&type=3

Auch für unseren Lettland-Spaß und Marokko- Süd im Herbst mit mir liegen bereist
erste Buchungen vor. Ich freue mich auf weitere interessierte Gäste 
http://www.adventure-offroad.de/Lettland-2014-HD.mp4

Alle weiteren Touren des Jahresverlaufes findet Ihr hier:
http://www.adventure-offroad.de/termine.htm
Weitere Berichte bei Facebook und in den einschlägigen Onlineforen und Zeitschriften

Besonderheiten:
Unsere geniale 8 Wochen-Langexpedition durch Zentralasien im Sommer ist ja
seit langem ausgebucht. Bedingt dadurch ist auch die Wiederholung unserer
traumhaften Wladiwostok Expedition 2018 bereits bebucht!-
https://www.facebook.com/robby.fuchs.9/ ... 9821080398
Bitte meldet Euch also auch dafür unbedingt rechtzeitig – gern auch unverbindlich!
Da wir im Rahmen unserer Vorbereitungen bereits vorfreudig auf Asien hinfiebern
(viele Bereiche haben wir ja schon einzeln Touren bereist) und mehrere Teilnehmer
leider keinen Platz mehr in unserer Gruppe fanden, überlegen wir bereits eine
Wiederholung in 2019. Bitte meldet Euch bei Interesse einer Mitreise auch hierzu
sehr frühzeitig unverbindlich. Ihr bekommt dann weitere Informationen dazu.

Für Island (-2017 ebenfalls schon lang durch Wiederholungstäter ausgebucht)
kann man sich nun bereits für 2018 anmelden. Wieder werden wir nur 5 KFZ mitnehmen.
(Es handelt sich um eine Island-Einsteigertour mit Hochlandschwerpunkt!)
Zeitlich habt Ihr aktuell sogar noch Mitbestimmungsmöglichkeit- also sagt an!
(zwischen Mitte Juli und Anfang September)
viewtopic.php?f=31&t=3574

IRAN Hier beginnen wir nun mit den ganz konkreten Vorbereitungen für 2018 oder 2019
(beides ist möglich!) Dauer mind. 6 Wochen + X (je nach Rückreise) , (4 Wochen im Iran)
Zeitraum zwischen Mitte April und Mitte Juni. Die Anmeldung ist ab jetzt möglich!
Achtung- auch hier haben schon sehr viele gerufen „Wenn Du das machst, bin ich dabei“
Bitte äußert Euch nun also bei wirklichem Interesse konkreter.
Bitte schaut jedoch vorab schon mal auf die Karte, durch welche Länder wir fahren werden-
…Dazu solltet Ihr bereit sein! Wir schließen bei 6 KFZ + 2 Guidefahrzeugen.
Hin reisen wir auf schnellstem Weg durch die Türkei- zurück sehe ich 3 Möglichkeiten.
Alle kann ich umsetzen, (2 sind in der engeren Wahl) sie werden noch mit Euch abgestimmt.

4x4 Mietgeländewagen stehen nun nicht mehr nur für unsere 4x4 Reisen zur Verfügung.
Standorte der offroadtauglich aufgebauten Fahrzeuge:
In Thüringen, Sachsen wartet unser bewährter Landrover Disco 1(Dachzelt &Vollausstattung)
Für den Norden können wir Berlin+Hamburg mit einem Partner Hilux mit Dachzelt anbieten.
Im Süden erwartet Euch in Stuttgart Suzuki Jimny, Patrol mit Dachzelt, und Jeep V8.
Die Webseite hierfür ist gerade in Vorbereitung und in Kürze über unsere Webseite
unter Vermietung zu erreichen.
Reisen wie der Oman, Namibia, etc. werden ja überwiegend
mit Mietwagen durchgeführt. Auch hier stellen wir unsere Kontakte gern zu Verfügung.
Mietfahrzeuge für nur für begleitete Touren bieten wir auch in Russland auf verschiedenen
Routen zwischen St.Peter und Moskau sowie im Altai und in Kirgistan, Kasachstan.

Ja, das war wieder viel Text :shock:
… aber wenn Ihr erst dabei gewesen seid - habt Ihr auch so viel zu erzählen :D :D – viel Spaß also!

Nun wünsche ich Euch allen in der Familie oder mit Freunden
ein entspanntes Weihnachtsfest angefüllt mit guten Gedanken
und einen gelungenen Start in ein spannendes Jahr 2017!
…. Wir sehen uns – irgendwo auf der Welt!
Liebe Grüße sendet Euch
Robby
Bild

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 911
Wohnort: GERA
Haha, ich hab doch noch was vergesssen :)

Auf der Februar-Tour im Februar nach Tunesien könnte noch jemand
auf meinem Co-Platz in der Giraffe mitreisen.
Also- wer Lust auf ein Abenteuer hat ist herzlich willkommen!

liebe Grüße
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de