Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Special - VORANZEIGEN !
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Hallo,

die aktuellen Traum-Touren nach Libyen, Kirgistan & Kaschstan laufen ja aktuell schon-
also bin ich wie immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Nun verwirklicht sich ein Ziel, was bereits seit der Expo in meinem Kopf herum spukt.

Für die langfristige Vorplanung :D

evtl. schon 2010 spätestens aber Frühjahr 2011 werden wir uns als Selbstfahrer
über GR, Türkei, Syrien auf den Weg nach Jordanien/Oman machen.
Reichlich 4 Wochen Dauer sind geplant. ca. 10 Tage davon sind An-und Rückreise.

Also vormerken lassen, wir werden mit max 6 gebuchte Fahrzeugen und 2 Guidefahrzeugen unterwegs sein.

vorfreudige Grüße
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Oman?
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006, 17:43
Beiträge: 15
Wohnort: Wiesloch Baden
Hallo Robby,
Ich hab da mal ne Frage;
Also die Route Türkei Syrien Jordanien bin ich schon gefahren. Syrien ist für mich auch die Alternative, wenn unsere Reise nach Libyen aus irgend einem Grund nicht klappen sollte.
Aber der weitere Reiseweg in den Oman ???????????? wie wäre der geplant?.

Grundsätzlich wären wir an einer Reise in den Oman interessiert. Also wäre dieser Beitrag eine Voranmeldung. Halte uns auf dem Laufenden - wir bräuchten nur bis Ende 2009 einen konkreten Termin wegen dem Urlaub...........

LG Horst

_________________
Meine Enkel sind goldiger als Deine!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Hallo,

dies geht für uns nur über Saudi-Arabien.
Die Priorität liegt klar auf Jordanien, nicht schwerpunktmäßig auf den Durchreiseländern,
die kann man (da überwiegend ja näher) separat bereisen.
Sollte uns die Zeit eine sinnvolle 1- evtl.1,5 Wochen im Oman erlauben,
was bei 4,5 Wochen zum Beispiel möglich erscheint,
würden wir dies sehr gern verbinden, aber diese Entscheidung fällt
nicht schon jetzt um keinen Zeitdruck in die Reise zu bringen.
Hier wird sich auch viel in Gesprächen mit den Mitreisenden entscheiden.

liebe Grüße
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Anmeldung
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006, 17:43
Beiträge: 15
Wohnort: Wiesloch Baden
Hallo Robby,
Dann möchte ich uns schon mal unverbindlich anmelden. :roll:
Petra, Wadi Mudjib, und das Wadi Rum sind schöne Plätze am Rand der Route. Aber Damaskus würden wir auch mal gerne wieder besuchen....
Ich krieg schon Reisefieber. Der Transit durch Saudi Arabien ist dann auch noch erträglich.....
LG Horst

_________________
Meine Enkel sind goldiger als Deine!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2006, 17:29
Beiträge: 17
Wohnort: Baalberge
Also solltet ihr den Oman doch mal ansteuern wollen, dann wäre ich auch interessiert, denn dort waren Torsten und ich schon im Jahre 2004.
Hatte einen Toyota Landcruiser als Mietfahrzeug und hatten eine vorgegebene Route abzufahren um zu unseren Hotels zu kommen.
Leider war die sehr ungenau und die sehr schlechte Übersetzung (vmtl.) vom Arabischen ins Englische und dann ins Deutsche atten ein übriges. Dadurch haben wir einige interessante Punkte nicht gefunden.

Ansonsten ist ein sehr faszinierendes und abwechslungsreiches Land, mit sehr sehr gastfreundlichen Einheimischen.
Im Übrigen gilt:
Mitnahmepflicht von Trampern aller Art.
Eine Unsitte, wer jemanden allein in der Wüste/am Wegesrand stehen lässt und vorbeifährt.

Greetz Jeff

_________________
Pajero V80 3.2 DI-D Stand: 63.000km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 13:06
Beiträge: 54
Wohnort: Linz/Austria
Hallo Robby!
hast ja immer wieder hoch interessante Pläne! halt uns bitte am Laufenden!
Grüße aus Linz
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006, 20:22
Beiträge: 39
Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg
Hallo Robby,

jaaaaa, das gefällt uns auch sehr.

Ich denke, das fassen wir mal ganz stark ins Auge.

Wenn es 2011 im Frühjahr ist, sind wir auf alle Fälle mit von der Partie.
(Endlich einmal ...... )

Vorher wird es evtl. etwas knapp mit Urlaub, da wir 2010 nach Island fahren und dafür benötigen wir 3 1/2 Wochen um wenigstens einigermaßen was zu sehen.

Würden uns auch über weitere Infos und Laufendem freuen.

Viele Grüße
Cordula und Michael

_________________
Reisen - was sonst ?
http://www.pickup-camper.eu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tolle Tour...
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2006, 06:12
Beiträge: 101
Wohnort: www.TAWERN.de / wo Mosel & Saar sich treffen
Hallole,

das wird bestimmt eine tolle Tour.

Ich komme gerade von einer Ägypten/Jordanien-Reise zurück und war begeistert.

Petra (ba Day & by Night), Wadi Rum (incl. Flug im Ultralight), Totes Meer, Jerash waren bei mir die Höhepunkte in Jordanien. Die Leute waren sehr nett, teilweise auch neugierig und keiner hat genervt, wenn man am Basar nur durchgegangen ist.

Viele Grüße,

Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Überarbeitet :)
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Liebe Reisefreunde und Interessenten,

nach einer ganzen Reihe von Überlegungen, Recherchen ,
und vor allem Gesprächen, haben wir dieses Vorhaben etwas umstrukturiert,
um einfach mehr Zeit zum Genießen für uns alle zu gewinnenund vor allem sicherzustellen,
dass keine ewig nervende Rückfahrt unsere eindrucksvollen Erlebnisse überdecken kann :)
Der Oman und Vereinigte Arabisch Emirate (Rub al-Khali Wüstenexpedition -
auch eines meiner Ziele) wird aus Vernunftgründen :D per Fly &Drive angeboten.
Auch hierfür sind die Vorbereitungen im Gange- Infos bitte anfordern.

Wir sind sicher, so wieder eine perfekte Tour für Euch auf die Beine zu stellen.

Hier die überarbeiteten Fakten:

Start in 2011/2012

Große 5-wöchige Expeditions-Rundreise (37 Tage, Landweg, Selbstfahrer)

durch Griechenland, Türkei, Syrien, Jordanien, Ägypten, Libyen, Tunesien.

Kultur, Canyons, Wüsten u.v.m. garantieren uns absolut einmalige Eindrücke

Hauptreiseziel : Jordanien (Petra, Totes Meer, Wadi Rum etc.)
Zweiter Schwerpunkt: Libyen-Ost (Wau An Namus) dies passt ja kaum in eine normale Libyenreise
(Ägypten macht derzeit nicht wirklich Spaß daher Transit- es sei denn die Verhältnisse bessern sich)
6 gebuchte Fahrzeuge,(+ 2 Guidefahrzeuge) umfangreiche Vorbereitungen + Treffen zum Kennenlernen erforderlich.
Kosten ca 2990,- p.P. bei 2 Personen im Fahrzeug
weitere Kosten: Fähren, Carnet, Visa, Grenzabgaben (ca 250$), Kraftstoff, Maut, Verpflegung.
Alles andere (auch Führer etc. für Libyen, Camps, Eintritte uvm.) ist bereits enthalten.

Wir bitten ernsthaft Interessierte wegender notwendigen Vorbereitungen rechtzeitg
um ein weitgehend verbindliches Feedback.

Herzlich
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de