Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spanien Costa de sol
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010, 18:53
Beiträge: 9
Wohnort: Oelsnitz/ Vogtland
Guten Abend Zusammen,bin neu hier ,kommt mir aber vom Pinziforum bekannt vor!
Wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit Off-Road Fahrten im Hinterland der Costa de Sol gesammelt hat,fahre dieses Jahr mit Kia Sorento ,Frau und Hund dorthin!Darf man dort fahren oder kennt jemand Tages-Touren die sich lohnen? Was ist das günstigste Kartenmatrial? u.s.w.,bin für alle Hinweise dankbar.
Gruß Achim :wink: DANKE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien Costa de sol
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Hallo Achim,

Herzlich willkommen hier!
Ich war zwar schon viel in Spanien unterwegs aber nur im Inland sowie West und Südküste.
Vielleicht kann Dir unser Mitglied und "Halbspanier" Flaxi helfen,- schreib ihm mal eine PN.
Du findest ihn über Mitglieder, oben rechts.

liebe Grüße
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien Costa de sol
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2006, 17:31
Beiträge: 16
ja, hier bei der Arbeit ;-)
Hab dem Achim schon geschrieben. Die primäre Frage ist: WANN wollt ihr offroaden ??
In ganz (!) Spanien ist - und nun müßt ich nochmal genau nachschauen - von etwa Mai bis Oktober generelles Offroad-Verbot !!!
Und die Guardia Civil ist da ganz scharf, wenn die nur eine Staubfahne im Gelände sehen.............
Ursache für das Verbot waren mal Wanbrände, welche durch weggeworfene Glimmstengel im Gelände waren.
Anders sieht es zu dieser Zeit in Portugal aus. Da haben wir im letzten Sommer eine 4x4-Tour quer durch den Süden gemacht und zwar sind wir die originale Dakar-Etappen bis zum Guadiana hin abgefahren ! :mrgreen:

_________________
www.ketten-klar.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien Costa de sol
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2006, 17:31
Beiträge: 16
mach doch sowas hier:
www.raidmasters.es/de.html ;-)

_________________
www.ketten-klar.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien Costa de sol
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2010, 18:53
Beiträge: 9
Wohnort: Oelsnitz/ Vogtland
Danke ans Forum,für dir Hinweise,werd halt auf den zugelassenen Straßen bleiben :roll:
Gruß Achim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de