Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 07:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisepass ja oder nein?
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 15:33
Beiträge: 44
Hallo Mitglieder!

Meine Freundin und ich werden im Oktober an der Reise nach Tunesien teilnehmen. Diesbezüglich haben wir noch eine Frage, was das Ausweisen angeht, und hoffen, dass uns hier guter Rat geleistet wird. :)
Wir sind absolut blutjunge Neulinge, was das Thema Reisen angeht ( Urlaub wurde bis Dato immer in der EU gemacht).

Folgendes: Ich habe mich im Internet ein wenig über die Notwendigkeit eines Reisepasses speziell für unseren Fall (Tunesien) kundig gemacht, ob man einen Reisepass benötigt oder nicht.
Sofern ich das richtig verstanden habe benötigt man bei "Pauschalreisen" (also Hotel + Flug inklusive) nicht zwingend einen Reisepass um nach Tunesien einreisen zu können.
Da wir hier so etwas aber nicht machen, benötigen wir also einen Reisepass, oder sehe ich die Thematik falsch?

Über hilfreiche Antworten, von eventuellen "alten Hasen", oder von denjenigen, die sich wirklich auskennen, wäre ich sehr erfreut.

Ich glaube, ich hatte Robby vor ein paar Monaten mal eine E- Mail geschrieben, in der ich das auch gefragt hatte, eine Antwort auf speziell diese Frage habe ich leider nicht erhalten, aber dafür ist das Forum ja auch da, da können auch andere Antworten und nicht immer nur Robby. :wink:

Gruß Mathias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisepass ja oder nein?
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 348
Wohnort: Norddeutschland
Nun bin ich nicht gerade der Tunesien-Experte (war erst 2xda), aber da das Fahrzeug darin eingetragen wurde, war für uns Reisepass Pflicht. Gibt ein paar schöne Stempel :D . Hier gibt es aber bestimmt mehr Sandfreaks, die auch aktuellere Infos haben (meine ist ca. 7 Jahre alt).
Sonst ab nach Bad Kissingen - wir starten auch morgen früh. Da sind soviel alte Hasen :lol:
Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisepass ja oder nein?
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 15:33
Beiträge: 44
Hallo Bernd!

Okay, verstehe. Ich denke mal, dass sich in den letzten 7 Jahren nicht sehr viel getan hat, was die Einreisebedingungen angeht. Danke für deine Information, die war soweit ausreichend. :wink:

Wir haben vor am Samstag den Tag auf der Messe zu verbringen, bzw. uns die Messe am Samstag zu Gemüte führen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisepass ja oder nein?
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 911
Wohnort: GERA
Hallo Mathias,

es wird für unsere Reisen nach Nordafrika ein Reisepass benötigt.

liebe Grüße
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisepass ja oder nein?
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 15:33
Beiträge: 44
Danke Robby, wir haben unseren jeweiligen Reisepass letzte Woche Freitag beantragt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisepass ja oder nein?
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012, 07:41
Beiträge: 6
Ich denke, mit Reisepass stehst du im Zweifelsfall immer besser da, vor allem wenn die Regel schon lautet, dass wenn eine bestimmte Art von Urlaub nicht, sonst aber schon, dann wäre ich gleich schon vorsichtig. Denn, sonst verlässt man die Hotelanlage und macht nen Ausflug mit Mietwagen, kommt in ne Kontrolle und schon ist man der Stimmung bzw. Laune der Beamten ausgesetzt.
Wer viel reist braucht eh nen Reisepass... 8)
LG

_________________
Every Artist was first an Amateur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisepass ja oder nein?
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 15:17 
Offline

Registriert: 13.01.2016, 15:06
Beiträge: 5
Hi!
Ich finde ein Reisepass ist allein schon deshalb sinnvoll, weil man seinen Perso verlieren kann und dann hat man das andere Dokument. Natürlich nur, wenn man nicht sowieso immer alle wichtigen Papiere und Wertgegenstände dabei hat.

Jedenfalls würde ich meinen Vorredner zustimmen, dass in Nordafrika ein Reisepass wichtig ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisepass ja oder nein?
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 11:28 
Offline

Registriert: 16.11.2017, 14:12
Beiträge: 10
Ich kenne das auch nur so, dass man für gerade bei Interkontinentalflügen einen Reisepass benötigt. MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de