Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 12.04.2021, 13:02

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:47
Beiträge: 5
Wohnort: Landau an der Isar
Moin, Ihr Fernwehenden!

Ich habe jede Menge der Landsat2000 Kacheln runtergeladen (NICHT DIE 1990er, die man z.B. bei TT für 62€ PRO DVD kaufen kann, nein die "NEUEN" von 2000), katalogisiert und für TTQV kalibriert. Ich verwende sie regelmäßig, z.B. in Tunesien, Italien, Island, Marokko, Norwegen, Dänemark, Tschechien etc...

Die Landsat2000- Satellitenbilder entsprechen ungefähr einer Auflösung/Maßstab von 1:125000 (auch wenn man eigentlich nicht von Maßstab sprechen kann)

Nun habe ich im Forum gestöbert und bin auf jede Menge Threads von Mitgliedern gestoßen, die Probleme mit dem Download, Import oder der Kalibrierung haben - BEDARF SCHEINT DA ZU SEIN!!
Meine "Idee" nun: Ich habe ca. 4 Wochen lang insgesamt 16GB runtergeladen, 1 Woche lang sortiert, importiert, kalibiert und dokumentiert. Warum sollten nicht auch andere diese "fertigen Karten" benutzen können!?

Ich wäre also gerne bereit, diese Kacheln mit allen erforderlichen Daten auf 4 DVDs gebrannt (mit zusätzlichen Dokumenten, Links, Infos etc.)gegen eine "Spende" mit Interessierten zu teilen.

Die Abdeckung der von mir downgeloadeten Kacheln ist wie folgt:
Bild

Welche Kacheln dies genau sind, sieht man hier:
Bild

Natürlich kann sich jeder die Kacheln selbst runterladen und sich die Arbeit machen....
Aber: "Meine" Karten einfach auf den Laptop abspeichern, importieren - FERTIG!!!
Nix mehr mit Kalibrieren, Word-Files, Meridianen etc. und dann klappt's doch nicht!!
Es ist tatsächlich nur noch eine Sache von Sekunden!

Ich habe alle importiert und speichere nun nur noch die Karten die ich für den aktuellen Trip wirklich brauche auf dem Laptop - natürlich jedesmal in exakt demselben Ordner!!

Bei Interesse einfach PN oder eMail!

Gruß, Moskito

_________________
Bodenfreiheit statt Spoiler


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 899
Wohnort: GERA
Hallo,

eine interessante Sache !
Sobald mein ttqv läuft, melde ich mich dann auch mal.
Ich arbeite aktuell mit OZI explorer- würde sicher auch gehen
aber mir fehlt im Moment leider einfach die Zeit.
Da es ein Doppelpost war, habe ich es bei Reiseberichte entfernt,
denn damit hat es dann doch nichts zu tun und lasse es hier stehen.

beste Grüße
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:47
Beiträge: 5
Wohnort: Landau an der Isar
Morgen Robby!
Vielen Dank! Habe leider zu spät gemerkt, dass ich im falschen Forum war....
Die Karten müssten auch mit OZI laufen!!! Allerdings weiß ich nicht, ob OZI dieselbe Kalibrierung nimmt wie QV?
Ich kenne jedenfalls Leute, die die Landsat-kacheln mit OZI verwenden!!

Also schlag am besten gleich zu 8)

Gruß, Christian

_________________
Bodenfreiheit statt Spoiler


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 13:06
Beiträge: 54
Wohnort: Linz/Austria
Hallo Moskito !

Wäre sehr interessiert an deinen DVD - für welche Version von TTQV?
auch noch für die 3.5 geeignet?

welche Spende stellst Du Dir den vor?

Und: hast Du auch südlichere Gefilde- bin im Sommer in Namibia.
(vielleicht gibts mir auch kurz Nachhilfe, wo und wie ich die selbst runterladen und vor allem kalibrieren kann; wo finde ich die cal. Dateien?

Danke für Deine Teilungsbereitschaft

Martin

_________________
Unsere Reisen
http://stonestours.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:47
Beiträge: 5
Wohnort: Landau an der Isar
Servus, Martin!
Hab eben auf Deine PN geantwortet. Ganz kurz:
Ja, gehn auch mit QV3;
Nein, noch südlicher hab ich nicht - ist aber kein Problem! Lege gerne Anleitung für den Download und die Kalibrierung weiterer Kacheln sowie alle *.cal, die ich habe bei!

Gruß, Christian

_________________
Bodenfreiheit statt Spoiler


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de