Reise-Offroad-Forum
http://reise-offroad-forum.de/

Reisepass ja oder nein?
http://reise-offroad-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=569
Seite 1 von 1

Autor:  Mathias [ 22.06.2011, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Reisepass ja oder nein?

Hallo Mitglieder!

Meine Freundin und ich werden im Oktober an der Reise nach Tunesien teilnehmen. Diesbezüglich haben wir noch eine Frage, was das Ausweisen angeht, und hoffen, dass uns hier guter Rat geleistet wird. :)
Wir sind absolut blutjunge Neulinge, was das Thema Reisen angeht ( Urlaub wurde bis Dato immer in der EU gemacht).

Folgendes: Ich habe mich im Internet ein wenig über die Notwendigkeit eines Reisepasses speziell für unseren Fall (Tunesien) kundig gemacht, ob man einen Reisepass benötigt oder nicht.
Sofern ich das richtig verstanden habe benötigt man bei "Pauschalreisen" (also Hotel + Flug inklusive) nicht zwingend einen Reisepass um nach Tunesien einreisen zu können.
Da wir hier so etwas aber nicht machen, benötigen wir also einen Reisepass, oder sehe ich die Thematik falsch?

Über hilfreiche Antworten, von eventuellen "alten Hasen", oder von denjenigen, die sich wirklich auskennen, wäre ich sehr erfreut.

Ich glaube, ich hatte Robby vor ein paar Monaten mal eine E- Mail geschrieben, in der ich das auch gefragt hatte, eine Antwort auf speziell diese Frage habe ich leider nicht erhalten, aber dafür ist das Forum ja auch da, da können auch andere Antworten und nicht immer nur Robby. :wink:

Gruß Mathias

Autor:  Bernd [ 22.06.2011, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reisepass ja oder nein?

Nun bin ich nicht gerade der Tunesien-Experte (war erst 2xda), aber da das Fahrzeug darin eingetragen wurde, war für uns Reisepass Pflicht. Gibt ein paar schöne Stempel :D . Hier gibt es aber bestimmt mehr Sandfreaks, die auch aktuellere Infos haben (meine ist ca. 7 Jahre alt).
Sonst ab nach Bad Kissingen - wir starten auch morgen früh. Da sind soviel alte Hasen :lol:
Gruß
Bernd

Autor:  Mathias [ 22.06.2011, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reisepass ja oder nein?

Hallo Bernd!

Okay, verstehe. Ich denke mal, dass sich in den letzten 7 Jahren nicht sehr viel getan hat, was die Einreisebedingungen angeht. Danke für deine Information, die war soweit ausreichend. :wink:

Wir haben vor am Samstag den Tag auf der Messe zu verbringen, bzw. uns die Messe am Samstag zu Gemüte führen. :D

Autor:  Robby [ 26.06.2011, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reisepass ja oder nein?

Hallo Mathias,

es wird für unsere Reisen nach Nordafrika ein Reisepass benötigt.

liebe Grüße
Robby

Autor:  Mathias [ 30.06.2011, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reisepass ja oder nein?

Danke Robby, wir haben unseren jeweiligen Reisepass letzte Woche Freitag beantragt. :D

Autor:  Selfmade [ 17.10.2012, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reisepass ja oder nein?

Ich denke, mit Reisepass stehst du im Zweifelsfall immer besser da, vor allem wenn die Regel schon lautet, dass wenn eine bestimmte Art von Urlaub nicht, sonst aber schon, dann wäre ich gleich schon vorsichtig. Denn, sonst verlässt man die Hotelanlage und macht nen Ausflug mit Mietwagen, kommt in ne Kontrolle und schon ist man der Stimmung bzw. Laune der Beamten ausgesetzt.
Wer viel reist braucht eh nen Reisepass... 8)
LG

Autor:  traveller [ 13.01.2016, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reisepass ja oder nein?

Hi!
Ich finde ein Reisepass ist allein schon deshalb sinnvoll, weil man seinen Perso verlieren kann und dann hat man das andere Dokument. Natürlich nur, wenn man nicht sowieso immer alle wichtigen Papiere und Wertgegenstände dabei hat.

Jedenfalls würde ich meinen Vorredner zustimmen, dass in Nordafrika ein Reisepass wichtig ist.

Autor:  Bäckpäcker [ 19.11.2017, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reisepass ja oder nein?

Ich kenne das auch nur so, dass man für gerade bei Interkontinentalflügen einen Reisepass benötigt. MfG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/