Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 17:58 
Offline

Registriert: 06.11.2009, 21:45
Beiträge: 659
Hallo,

da ich gerade das Problem hatte meine kompletten Urlaubsbilder durch einen Festplattencrash zu verlieren hier die Info wie man zumindest einen Teil retten kann.

Die Bilder wurden von mir von SD-Speicherkarten auf Festplatte kopiert und auf den SD-Karten gelöscht. Während des Brennens der Bilder auf CD verabschiedete sich plötzlich meine Festplatte ins Nirwana.... :evil:

Da die SD-Karten noch nicht neu formatiert oder benutzt waren, konnte ich einen Großteil der Bilder wieder mit einer Recovery-Software herstellen.

Als kostenlose Version hat das Programm "PixRecovery" von http://www.officerecovery.com/pixrecovery/ schon recht brauchbare Ergebnisse geliefert. Allerdings konnte die Software nicht alle Bilder wiederherstellen.

Immerhin 98% der Bilder konnte ich mit dem Programm "PhotoRescuePro" von http://www.objectrescue.com/ wiederherstellen. Allerdings kostet das Programm 29,95 US$
Das schöne daran ist aber dass man vorher mit der Demoversion schauen kann ob es die Bilder findet und erst zum wiederherstellen muss man die Gebühr bezahlen.

Eine weitere kostenlose Version "Digital Photo Recovery gibt es von ArtPlus http://www.artplus.hr/adapps/eng/dpr.htm

Die habe ich aber nicht mehr ausprobiert.

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Hi Ingo,

da bin ich aber froh .
und auch sonst ein sehr wertvoller Beitrag für einen solchen Fall.



Liebe Grüße
Robby

PS:lädst Du die Bilder irgendwo hoch ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 09:48 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 05:46
Beiträge: 2
Hi an Alle,

Die Programme der Firma O&O sind nicht schlecht. Ich hatte mit der SW mal u.a. einen USB-Stick komplett ausgelesen und zumindest dateimäßig wiederherstellen können.

OK die alten Dateinamen waren weg. Aber zumindest die Bilder, Präsentationen usw. waren noch erhalten.

Bis dann

k.isl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 23:56 
Offline

Registriert: 18.08.2013, 10:15
Beiträge: 4
Kaputte Festplatten lassen sich mit externen Lesegeräten teilweise noch auslesen.

TuneUp hat auch eine Datenwiederherstellungsfunktion.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2013, 22:11 
Offline

Registriert: 05.10.2013, 21:54
Beiträge: 5
Das sind gute Tipps. Da mache ich mir durchaus Gedanken einach mal wieder die besten und wichtigsten Bilder entwickeln zu lassen. Kann auch nicht schaden, oder? :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 07:57 
Offline

Registriert: 17.07.2017, 08:58
Beiträge: 3
Zwar schon alt, aber für die Nachkommen noch ein Interessantes Tool:

Wenn du nicht unbedingt viel Geld ausgeben willst, mit dem Easeus Data Recovery Wizard habe ich das auch schon mal gemacht. Hat bei mir zum Glück noch gereicht. Ansontsten Hol dir einen NAS oder eine externe SDD und sichere deine Wichtigen Daten immer doppelt ab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 05:52 
Offline

Registriert: 24.10.2017, 04:34
Beiträge: 1
Mir ist das leider auch einmal passiert und alle Urlaubsbilder waren weg! Hatte die Bilder zwar mal auf eine externe Festplatte kopiert aber auf die habe ich leider auch keinen Zugriff, da die Bilder verschlüsselt sind (Zugriffsrechte). Seitdem versuche ich alles mehrfach zu sichern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 14:17 
Offline

Registriert: 16.11.2017, 14:12
Beiträge: 10
Ich mach regelmäig Backups und sicher meine Daten auf mind 2 Festplatten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de