Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 19.09.2019, 19:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 07:17 
Offline

Registriert: 16.02.2016, 20:18
Beiträge: 6
Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe für den Zeitraum Anfang Juni bis Ende Juli geplant eine Offroadreise zu machen. Ich habe einen ganzen Monat dazu eingeplant. Ursprünglicher Plan war Island...
Nun ist aber meine Begleitung abgesprungen :( und ich muss mich neue orientieren, weil ich Island alleine einen Monat Organisatorisch und Finanziell nicht bewältigen kann. :roll:

Nun zur Frage. Gibt es unter euch Jemanden der noch ein Zusatzfahrzeug sucht oder sich mit mir zusammenschließen will?
Für Reiseziele bin ich erst mal für alles offen.


Danke schon mal

Gruß Frank :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 348
Wohnort: Norddeutschland
Ja, Island ist leider kein Schnäppchen - aber wunderschön!! Wir sind dieses Jahr auch 4 Wochen oben.
Was würdest Du dort denn sehen wollen? (Keine Angst, wir reisen später)
Für das Hochland bist Du vermutlich zu früh unterwegs. Juni geht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts, im Juli öffnen nach und nach die Pisten - aber halt sehr wetterabhängig (Schneelage, Regen - aktuell ist natürlich alles tief verschneit - aber wenn der schmilzt, machen die alle Pisten zu, da diese sonst total zerstört würden - und man vermutlich mehr am festfahren wäre, als am cruisen).
Aber natürlich ist Island nicht nur Hochland. Drumherum kann man auch sehr viele tolle Dinge sehen.
Drücke Dir die Daumen!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 20:47 
Offline

Registriert: 16.02.2016, 20:18
Beiträge: 6
Danke für deine schnelle Antwort,
Island habe ich für dieses Jahr eh schon abgeschrieben. Ist für mich alleine zu teuer. (Fähre :shock: )

Ich hab jetzt Russland im Auge.

Wenn ihr mal wieder Island plant oder auch andere schöne Routen und Lust auf ein Begleitfahrzeug habt....
Könnt ihr mich gerne anschreiben.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 348
Wohnort: Norddeutschland
Das ist ganz einfach:
Einfach hier schauen: http://www.adventure-offroad.de/termine.htm
Wir fahren für Robby die Island-Touren.
Russland ist total spannend. Auf der obigen Seite findest Du diesbezüglich auch etwas. Geführte Gruppenreisen haben viele Vor- aber auch ein paar Nachteile (höhere Kosten). Aber Ortskenntnisse, Übernahme der zeitaufwändigen Orga, Gruppensicherheit und einfach auch ein paar Menschen, mit denen man nett plaudern kann, sind auch nicht zu verachten. Es gibt sicher ein paar mehr Contra-Punkte aber vor allem viel mehr Pro-Argumente. Kann jeder nur für sich selbst entscheiden.
Ich bin früher als Mitreisender immer sehr gern in der Gruppe gefahren und als Guide haben wir bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wir haben ja alle die gleiche "Grundmacke" - wer verzichtet schon freiwillig auf Komfort und quält dabei auch noch mehr oder weniger das eigene Fahrzeug :?: -- Ok - wir :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 17:36 
Offline

Registriert: 01.04.2016, 17:25
Beiträge: 1
Hallo Frank!

An Russland wäre ich auch interessiert. Ich fahre einen alten Hilux und lerne seit fünf Jahren russisch. Mich interessiert vor allem die Weite des Landes. Früher hatte ich einige male beruflich in Russland zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 16:44 
Offline

Registriert: 16.02.2016, 20:18
Beiträge: 6
Hallo Hilux,

Ich habe mich jetzt für St Petersburg bis Murmansk entschieden und fahre beim Robby seiner Tour mit.

Kannst dich ja mit anschließen falls Robby noch einen Platz in der Gruppe frei hat.

Ich glaube wir sind gerade bei 4 oder 5 Autos.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de