Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 19.09.2019, 19:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:09
Beiträge: 5
Wohnort: Cremlingen
Hallo!

Wer hat Lust exklusiv an einer Scouttour teil zu nehmen?

Der/Die Eine oder Andere kennt mich vielleicht bereits als Tourguide für Spezialtouren in Polen.

Vom 20.08. - 29.08.2010 starten wir eine Scouttour nach

Polen = Pommern und Masuren

Unser Scoutteam besteht aus 2 Fahrzeugen (Land Rover Discovery II). Wenn sich ein passendes Team findet würden wir gerne noch 1 Fahrzeug (max. 2) mitnehmen. Wir stellen da allerdings einige Ansprüche :wink:

Zunächst etwas zur Tour selbst. Wir starten am Freitag den 20.08. Morgens an der deutsch/polnischen Grenze (Raum Frankfurt/Oder bzw. Küstrin). Die Anreise dort hin wäre also bereits Donnerstag. Zunächst geht es 3 Tage durch die Pommersche Seenplatte bis wir am 4. Tag dann die Masurischen Seen erreichen werden. Von dort geht es weiter bis hinauf in die Rominter Heide und an die Nördlichen Masurischen Seen. Ein weiteres Ziel ist der Oberlandkanal, wo Schiffe über Berge gezogen werden.

Der rote Faden bei der Tour werden Bauwerke aus der deutschen Zeit sein, wie z.B. Ordensburgen, Schlösser, alte Gutshäuser, kuriose Brücken oder auch die Bunker aus der Zeit vor und während des 2. WK. Aber keine Angst, der Fahrspaß kommt nicht zu kurz. Wir fahren meist über kleine Landstraßen und soweit möglich über Feld- und Waldwege. Es wird weder eine Kaffeetrinkertour noch eine Hardcoretour, sondern das Erlebnis von Land und Leuten steht im Vordergrund. Wenn uns dabei auch mal fahrerisch anspruchsvolle Strecken in den Weg kommen soll das nur recht sein.

Die Strecken sind zwar vorgeplant, wir wissen aber nicht was uns erwartet. Der Tag kann also auch mal lang werden. Übernachten wollen wir meist auf Biwakplätzen, also ohne Versorgung und Sanitäreinrichtungen, dafür aber immer nahe der Natur. Finden wir mal einen schönen Campingplatz, darf es auch das sein, ab und zu duschen soll ja nicht schaden. Wir verpflegen uns grundsätzlich selbst, bietet sich eine gute Gelegenheit zum Essen gehen, sagen wir auch nicht nein.

Wer Polen als Reiseland noch nicht kennt: Es ist ganz anders, als diejenigen behaupten, die noch nie dort waren.

Unsere Mitreisenden stellen wir uns so vor: Pflegeleicht und umgänglich, möglichst wenige Sonderwünsche, dafür bereit, sich einfach auf unsere Art von Reisen einzulassen.
Zum Fahrzeug: Schlafmöglichkeit im Fahrzeug oder im Dachzelt, Pistentauglich, kein SUV oder LKW, also so die übliche 2,8to-Klasse.

Wer nun trotz aller "Bedingungen" gerne mitkommen möchte kann sich ab sofort bei mir per PN "bewerben". Alle Absprachen und Infos gibt es bei mir, die letztendliche Buchung erfolgt dann über Robby. Lt. Rücksprache mit ihm wird der Reisepreis bei 490,- EUR für ein Fahrzeug incl. 2 Personen liegen. Die Kosten für Übernachtungen und evtl. Besichtigungen kommen extra.

Viele Grüße

Volker

_________________
reisebegeistert und Gelegenheits-Tourguide


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de