Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2006, 06:12
Beiträge: 101
Wohnort: www.TAWERN.de / wo Mosel & Saar sich treffen
Hallo zusammen,

ich würde nächstes Jahr gerne mit Robby's Tour nach Island mitfahren. Da ich jedoch keinen 4x4 habe, suche ich eine Mitfahrmöglichkeit als Beifahrer bei Teilung aller anfallenden Kosten

Termin der Tour: 09.-31.07.2011

Ich selbst war schon öfters auf Robby's Touren mit dabei und kenne die Anforderungen und Bedingungen einer solchen Tour und habe keine Probleme damit.

Zu meiner Person: bin Nichtraucher und auch recht stressfrei ;-) Notfalls Robby fragen.

Kontakt bitte hierüber: rolf@schlammreporter.de

LG,
Rolf
...wohnhaft bei Trier, bin aber sehr mobil!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 358
Wohnort: Norddeutschland
Hallo Rolf,

wir drücken Dir die Daumen, dass es klappt. Kann ja nicht meine bessere Hälfte rausschmeißen, um Platz zu schaffen.
Wäre nicht nett (ok, wenn man so nachdenkt ... :mrgreen: ), aber vor allem würde die Gruppe drunter leiden umd das möchte ich nicht.
Ganz zu schweigen von den Leiden, die ich dann später hätte :shock: .

Im Ernst:
Wäre zur Not ein Leihwagen von Robby eine Alternative?

Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2006, 06:12
Beiträge: 101
Wohnort: www.TAWERN.de / wo Mosel & Saar sich treffen
Hallo Bernd,

ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Weiteres Problem - dann hätte ich keinen Beifahrer, da in meinem Bekanntenkreis entweder das Interesse oder das Budget fehlt.

Aber: ich bin ein sehr ambitionierter Fotograf und wenn ich fahre, dann bekomme ich von der tollen Gegend nichts mit. Daher für mich kein Thema. Ich fahre zwar gerne in Offroadern mit und bin (behaupte ich mal) auch ein guter Beifahrer, der sich im Gelände auskennt - aber selbst am Steuer ist nicht umbedingt DIE Erfüllung für mich. ;-) Klingt komisch, ist aber so und ich bin halt Fotograf mit Leib & Seele. Einige der Bilder auf Robby's Webseite & Flyer sind z.B. von mir. Das ist mir wichtiger, als selbst am Steuer zu sitzen, wenn es mal durch einen Fluß geht. Das halte ich dann lieber im Bild fest - bzw. auf dieser Tour wäre auch eine Video-Kamera mit in meinem Gepäck.

LG,
Rolf

Meine Touren: http://www.schlammreporter.de - macht euch bitte selbst ein Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 358
Wohnort: Norddeutschland
Da habe ich viele schon von bewundert!
Bettina (meine Beifahrerin/Chefin/Guide) fotografiert auch gern und viel (viele Island-Bilder hier im Forum stammen von ihr).
Und Zeit zum Fotografieren nehmen wir uns!
Wir sind nicht auf der Flucht und fahren auch kein Extrem-Offroad; wir nutzen ausschließlich offizielle Pisten.
Und die ein oder andere Wandermöglichkeit ist auch gegeben (mehr, als sonst auf Off-Road-Touren üblich).
Aber es ist sicher richtig, dass man als Beifahrer noch mehr von der Natur sehen kann.
Uns würde es sehr freuen, wenn es klappt.
So wäre ein schöner Bericht schon einmal gesichert (man darf auch mal eigennützig denken :) )

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2006, 06:12
Beiträge: 101
Wohnort: www.TAWERN.de / wo Mosel & Saar sich treffen
Danke für die Blumen ;-)

Mit Berichten halte ich mich aufgrund des hohen Aufwands zurück, aber man weiß ja nie...

LG,
Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de