Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 20.07.2018, 06:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesundheit
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 908
Wohnort: GERA
Information:

Diagnose: Shigella-Bakterien, auf Deutsch: eine Form der Ruhr. Schon 100 Stück reichen für einen tüchtigen Durchfall und Darmentzündung. Die Diagnose erfolgt via Stuhlprobe und man therapiert mit Antibiotika.

Eine Mitreisende hat sich auf der letzten Tour Selbiges eingefangen.
Nachdem mehrere kurzzeitig mal etwas Magenprobleme hatten,
möchte ich diese Information hier zur Verfügung stellen.
Unklar ist natürlich genauer Ort und Ursache der Infektion.

Wir selbst haben auch ausführlich in Hotels und Garküchen gegessen,
sowie einheimisches Wasser (nur abgekocht) zu uns genommén und hatten
nur kurzzeitige und geriínge Auffälligkeiten.


Herzlich Robby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 07:30 
Offline

Registriert: 06.11.2009, 21:45
Beiträge: 661
Hi,

da ich mir auch schonmal in einem Urlaub etwas ähnliches "eingefangen" hatte, find ich solche Infos sehr nützlich.

Hab mal gegoogelt:

Shigellose (Bakterielle Ruhr)
Die Erreger sind Shigellabakterien. Ihre Aufnahme erfolgt meist von Mensch zu Mensch (bei mangelhafter Händehygiene), aber auch durch verunreinigte Lebensmittel und Trinkwasser. Shigellen sind hochinfektiös, d.h. um krank zu werden genügt die Aufnahme von nur wenigen Bakterien! In Kindereinrichtungen sind auch bei uns immer wieder Epidemien beschrieben worden. Die Erkrankung beginnt plötzlich mit hohem Fieber, Kopf- und krampfartigen Bauchschmerzen. Die anfänglich wässrigen Durchfälle sind bald blutig. Der Erreger ist auch in Deutschland heimisch. Die Shigellose ist also keine typische Reisekrankheit; mit ihrem Auftreten muss jederzeit gerechnet werden.


Kann einem also überall, nicht nur im Urlaub, treffen.

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de