Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alpentour 2007
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 14:43 
Offline

Registriert: 30.07.2007, 14:38
Beiträge: 8
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Hallo allerseits - wir sind ein Filmteam und würden gerne bei der Alpentour dieses Jahr dabei sein und einen Film darüber drehen, natürlich
auch den Abenteuerflair erleben.
Leider bekommen wir keinen telefonsichen oder Mailkontakt - Mails werden nicht beantwortet und Anrufe kommen nicht an....

...vielleicht ist hier jemand, der helfen kann.

Liebe Grüße
ManniP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alpentour 2007
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2006, 16:29
Beiträge: 14
Wohnort: Niedersachsen
ManniP hat geschrieben:
Hallo allerseits - wir sind ein Filmteam und würden gerne bei der Alpentour dieses Jahr dabei sein und einen Film darüber drehen, natürlich auch den Abenteuerflair erleben.
Leider bekommen wir keinen telefonsichen oder Mailkontakt - Mails werden nicht beantwortet und Anrufe kommen nicht an....
...vielleicht ist hier jemand, der helfen kann.


Hallo ManniP,

der Veranstalter Robby Fuchs ist lt. Veranstaltungsplan auf www.adventure-offroad.de gerade in Albanien und der Guide der Alpentour (Ingo) ist seit zwei Tagen auf der 1. Alpentour unterwegs.

Gruss

Heiner

_________________
Albanien, wo man onroad offroad fährt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 17:56 
Offline

Registriert: 30.07.2007, 14:38
Beiträge: 8
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Danke, das ist ja dann zu verstehen - dann werden wir mal auf die Ankunft warten müssen....


ManniP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2006, 06:12
Beiträge: 101
Wohnort: www.TAWERN.de / wo Mosel & Saar sich treffen
Hallo ManniP,

es wird wohl in der Zeit vom 25.08.bis 02.09.2007 eine weitere Alpentour stattfinden. Zumindest gibt es gem. Webseite bereits 3 Anmeldungen, sodaß Ingo dann wieder auf Tour gehen dürfte.

Falls ihr Eindrücke braucht, findet ihr auf der Webseite http://www.adventure-offroad.de/termine.htm (nach unten scrollen) Reiseberichte vergangener (Westalpen-)Touren.

Die Grundlage für diese Tour dürfte diese Scouttour gewesen sein:

http://www.schlammreporter.de/Touren/2004_07_Westalpen.pdf

INGO (Westalpen) und ROBBY (Osteuropa) sind die Forums-User-/Admins, die diese Touren durchführen.

Gruß,
Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 09:07 
Offline

Registriert: 30.07.2007, 14:38
Beiträge: 8
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Danke Rolf für die Info - wäre ja schön, wenn diese Tour stattfinden würde. Bin schon dabei die entsprechende Ausrüstung dafür zusammen zu stellen. Allerdings kann ich die Temperaturen, die am Ort in der Zeit nachts sein werden nicht abschätzen, was bei der Wahl des Schlafsackes wichtig wäre...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2006, 06:12
Beiträge: 101
Wohnort: www.TAWERN.de / wo Mosel & Saar sich treffen
Hi ManniP,

ich denke, ein Mumienschlafsack, der bis zu 0 Grad geht, sollte komfortabel genug sein. Wenn er noch einen Wärmekragen hat, dann habt ihr gar keine Probleme.

Hier mein Schlafsack - nichts spezielles: http://www.hausershop.de/pd1169726542.htm?categoryId=14

Der hat mich unter normalen Bedingungen auch auf 2800m noch warm gehalten. OK, wir waren Mitte July - Anfang August dort (quasi jetzt). Ich denke aber nicht, daß die Temperaturen in einem Monat so weit nach unten fallen.
Nachts hatten wir wohl gegen 10 Grad in den Bergen, es war also schon frisch.

Gruß,
Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 11:39 
Offline

Registriert: 30.07.2007, 14:38
Beiträge: 8
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Hallo Rolf - also mit einem Mumienschlafsack werde ich wohl nicht zurechtkommen - bin nicht der schlankeste und brauche ein wenig "Auslauf" im Bettchen *g

Habe einen Deckenschlafsack von Coleman gefunden, der soll sogar bis minus 10 gehen und ist auch bezahlbar:
http://www.yatego.com/sportbiene/p,4688b4b0938ea,44ec60dbf05356_7,coleman-xxxl-steppdecke-schlafsack-hampton-210

Desweiteren habe ich mir die Aufzeichnung der 2004 Alpenreise durchgelesen - schön geschrieben und sehr informativ - jetzt kann man erahnen, was auf einen zukommt.
Habe zwar immer im Urlaub Jeeptouren auf eigene Faust gemacht, sei es Kroatien, Ungarn oder Gran Canaria (mit Schneeeinbruch !!! in den Bergen und nur im T-Shirt) aber dann war man abends ja wieder schön im Hotel *g


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2006, 06:12
Beiträge: 101
Wohnort: www.TAWERN.de / wo Mosel & Saar sich treffen
Hi Manni,

das mit dem Hotel ist auf den Touren weniger geplant. ;-)

Falls du noch weitere Fragen haben solltest, stelle sie einfach. Am besten kann dir natürlich Ingo Auskunft geben, nachdem er wieder zurück ist.

Gruß,
Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 13:53 
Offline

Registriert: 30.07.2007, 14:38
Beiträge: 8
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Nein, so meinte ich es nicht - die Jeeptouren hatte ich ja immer bei einer normalen Pauschalreise gemacht, da war ja das Hotel inclusive.
Aber ich war früher bei den Pfadfindern *g

Werde auf Ingo warten - er wird ja in der nächsten Woche wieder da sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 10:43 
Offline

Registriert: 30.07.2007, 14:38
Beiträge: 8
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Ingo sollte schon wieder da sein, nach dem Tourenplan - bitte melde Dich mal zurück mit einigen Infos von der Tour *g


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 19:22 
Hallo ManniP!

Ich wahr mit auf der ersten Tour. Hatte auch erst meine Bedenken, was meine Unterkunft betraf. Einfaches Zelt, eine Luma mit Isomatte und ein "0815" Schlafsack reicht vollkommen aus :wink: Wem das halt zu wenig ist, der nimmt noch eine Decke zusätzlich oder halt einen besseren Schlafsack. Bei uns waren es Nachts so 10-15C.

Mfg Kolle :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 07:32 
Offline

Registriert: 30.07.2007, 14:38
Beiträge: 8
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Danke für den Rat - allerdings wie gestern gehört fällt die 2. Tour wohl aus, da 2 Teams sich wohl abgemeldet haben *grummel.

Aber vielleicht melden sich ja noch einige kurzfristig.... *hoffe

Liebe Grüße
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 16:25 
Offline

Registriert: 06.11.2009, 21:45
Beiträge: 659
Hi Manfred,

das mit den Temperaturangaben bei Schlafsäcken ist immer so eine Sache.... wenn der bis -10 Grad geht, dann kann man davon ausgehen, dass man da noch nicht erfriert. Kuschelig warm ist das dann aber nicht!
Für die Tour sollte es aber schon reichen oder eben wie Kolle schon schrieb besser noch eine Decke mitnehmen, das macht viel aus.

Leider ist eine Gruppe (2 Teams) kurzfristig abgesprungen und es wäre super wenn wir noch kurzfristig zwei Teams bekommen könnten. Versprechen kann ich das allerdings leider nicht!

Wenn Ihr als jemand kennt der Interesse an der Alpentour haben könnte, dann wäre super wenn Ihr etwas "Werbung" machen könntet!

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 18:25 
Offline

Registriert: 30.07.2007, 14:38
Beiträge: 8
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Habe schon alle meine bekannten Offroaderfans angemailt, aber leider noch keine Rückantwort, da sie meist viel im Ausland sind. Aber ich werde
mal in ein paar anderen Foren ein kleine Aktion starten - vielleicht werde ich ja dann rausgeschmissen, aber versuchen kann man es ja *g

Im Extremfalle könnte man sich ja auf eigene Faust mal mit einem Guide ins Gelände schlagen und vielleicht Neues entdecken - für Filmaufnahmen wäre das natürlich super und wenn man dann die Aufnahmen mit einer nächsten Tour addiert, dann hat man bestimmt super Material und braucht nichts nachzudrehen....

...einfach nur so ein Gedanke !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 15:54 
Offline

Registriert: 04.06.2007, 15:03
Beiträge: 62
Wohnort: Ludwigshafen
Hallo Manni,

echt schade für dich das die 2. Alpentour nicht statt findet. Wärst du bei der ersten dabei gewesen, hättest du bestimmt genug Filmmaterial bekommen. Es war einfach nur schön und in Worten nicht auszudrücken. Naja dann drücke ich dir die Daumen, dass es nächstes Jahr klappt, solltest du auf jedenfall mitmachen und die Wollmütze nicht vergessen, kann echt ganz schön kalt werden :shock:

Viele Grüße Sabine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de