Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 04:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrverbote in teilen Italiens?
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2008, 19:28
Beiträge: 5
Wohnort: Hessen
Hallo offroad-Gemeinde,

wir planen gerade eine 3-wöchige Sommer-Urlaubstour über die Alpen (nach Denzel), Slovenien bis nach Kroatien.

In der aktuellen Ausgabe der "OFF ROAD" (3/2008) entdeckte ich auf der vorletzten Seite eine Antwort auf einen Leserbrief von Josef Röhrl:

"...am 24. April 2007 trat in den Regionen Friuli, Venezia-Giulia das Legge Regionale Nr. 9 in Kraft, das im Artikel 71 den Aufenthalt von Motorfahrzeugen auf Offroadpisten einschließlich Feldwegen, Tierpfaden und Wirtschaftswegen untersagt. Ausgenommen sind nur mit Nummern versehene Ortverbindungswege..."

Obwohl die genannte Region nicht unmittelbar mit meinen Vorbereitungen zu tun hat stelle ich mir jedoch nun folgende Frage :?: :

Gibt es zwischenzeitlich noch mehr Regionen i.d. ein Fahrverbot erteilt wurde :?: :evil: :?:

Da ich meine Urlaubskasse lieber zum Einkaufen von Essen und Kraftstoff als zur Zahlung von italienischen (nicht unerheblichen) Knöllchen verwende wäre es mir wichtig zu wissen was mich in den verschiedenen Regionen erwartet.

Denn: eine gute Vorbereitung ist nur so gut wie der aktuelle Informationsstand :wink:

Wäre schön wenn der ein oder andere Alpenspezialist mir hierzu etwas sagen könnte.

Beste Grüße
DC :wink:

_________________
...jeden Tag eine neue Welt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 911
Wohnort: GERA
Hallo,

ja, leider ist bei der Vorbereitung immer wieder viel aktuelle Recherche notwendig
und leider manchmal auch aus diesem eher unschönen Anlaß, zum Glück haben wir
eine Reihe an schönen Reservestrecken wenn so etwas auf unseren Wegen passieren sollte "in Petto".
Ingo, der sich primär um die Alpen kümmert, ist jetzt länger im Ausland,
wird also erst kurz vor der Tour ins Detail kommen.

Herzlich Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de