Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 20.09.2018, 14:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos zu Albanien
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 21:11
Beiträge: 61
Wohnort: Süßenborn/Weimar
Hallo zusammen,

für alle die mal nach Albanien wollen und nach Infos suchen.
Reiseberichte, Wirtschaft, Strassenzustandt usw.

http://www.albanien.ch/forum

viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Albanien
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 345
Wohnort: Norddeutschland
Das weckt schöne Erinnerungen. Ich wünsche allen eine tolle Fahrt und superschöne Eindrücke - aber die sind schon gesichert!

Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Albanien
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 909
Wohnort: GERA
Hallo

für unsere wunderschönen und abwechslungsreichen Septembertouren (kein hartes Offroad)
haben wir noch 2 Plätze frei.

liebe Grüße
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Albanien
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 14:24 
Offline

Registriert: 12.07.2011, 14:12
Beiträge: 2
Albanien ist wirklich ein wunderschönes Land. Kann ich nur jedem empfehlen mal dorthin zu fahren. Ich war letztes Jahr selbst dort und habe mich vorher gut informiert, viele sehr interessante Reiseberichte über das Land gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Albanien
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 15:51 
Offline

Registriert: 10.11.2011, 14:20
Beiträge: 7
nicole-marie hat geschrieben:
Albanien ist wirklich ein wunderschönes Land


In der letzten Zeit hab ich bemerkt, dass man über Albanien als einem Reiseziel immer mehr spricht. Das konnte ich mir vor kurzer Zeit noch gar nicht vorstellen. Auch von ein paar Bekannten, die dort auf einer Konferenz in Tirana waren, hab ich gehört, dass das Land sehr arm ist und gar nicht so einladend im Moment. Ist aber nicht so?
Das Land ist "wunderschön" - liegt das an der Natur, meint ihr?
Also, zusammenfassend ist meine Frage: ist Albanien einer Reise wert?

LG
K.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Albanien
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 345
Wohnort: Norddeutschland
Schnelle Antwort: Auf jeden Fall!!!

Waren sicher primär in ländlichen Gebieten -super nette Leute - tolle Landschaft.

Einfach machen!!!

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Albanien
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 17:46 
Offline

Registriert: 10.11.2011, 14:20
Beiträge: 7
Bernd hat geschrieben:
Einfach machen!!!


Danke, Bernd! Das ist schon mal sehr motivierend!

Wie habt ihr aber euch in den ländlichen Gebieten mit den einheimischen Leuten verständigt?!
Ich hoffe, "lerne Albanisch" kommt nicht als Rat zu dieser Frage :)

Gruß
Kevin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Albanien
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 345
Wohnort: Norddeutschland
wäre natürlich ein Lösungsansatz :wink:

Aber es geht auch mit der internationalen Zeichensprache, einem netten Lächeln und ggf. ein verstaubtes Auto (auf dem man dann schreiben kann 8) ).
Vielleicht hat man mal Glück und es spricht jemand deutsch (eher als englisch). Die Menschen dort halten zusammen. Uns ist es 2 x "passiert", dass da kurzerhand ein Bekannter angerufen wurde, der als Dolmetscher eingesetzt werden konnte.

Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Albanien
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 15:11 
Offline

Registriert: 10.11.2011, 14:20
Beiträge: 7
Deutsch wird eher als Englisch gesprochen??
Das ist mal was Neues, hab so was noch nicht erlebt. Obwohl ein paar Bekannten von mir die neulich Budapest besucht haben, meinten das Gleiche: die haben mehr Erfolg mit der deutschen Sprache gehabt, als mit der englischen!
Aber das kann ich noch verstehen, Ungarn gehörte ja zum Österreichisch-Ungarischen Reich, daher wurde Deutsch auf den Schulen seit jeher unterrichtet wahrscheinlich... aber wieso denn in Albanien??


Zuletzt geändert von Kevin75 am 22.06.2012, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Albanien
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 345
Wohnort: Norddeutschland
Auswanderer bzw. Freunde/Bekannte ..., die in Deutschland arbeiten.
Würde mich aber eher auf die Zeichensprache verlassen.

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Albanien
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 18:11 
Offline

Registriert: 10.11.2011, 14:20
Beiträge: 7
Zeichensprache. Ja genau, diese kommt immer sehr gut an und braucht auch nicht allzu viele Lehrbücher zum Erlernen. :)
Es kommt dabei abes alles darauf an, wie freundlich und gut drauf die "Rezipienten" dieser besonderen Sprache sind!

Gruß
Kevin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de