Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: auf Wunsch startet nun endlich....
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
.. Mitte Juni 2012 eine Reise in den russischen Norden.

Die Reise begleitet neben mir mein Freund Aleksej -
Einigen bereits als unser Guide von unserer sensationellen Kirgistanreise bekannt!
Ich freue mich, das er sich trotz seines Berufes als Arzt in Deutschland
wieder die Zeit für eine Tour mit uns nimmt.
Es werden nur wenige Fahrzeug mitgenommen, denn wir wollen unterwegs
so manches einfach unkompliziert operativ entscheiden.
Hier werden nach und nach die Details zur Tour eingestellt.

Grobplanung:
Anreise Fähre nach Helsinki oder über das Baltikum mit Robby.
St. Petersburg, Ladogasee, Karelien mit russischer Seele, Natur, Dörfern und klarsten Wassern
Polarkreis, Murmansk , Rückreise über Scandinavien individuell oder gemeinsam.

das wird nett :)
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:54
Beiträge: 358
Wohnort: Norddeutschland
Hallo Robby,
wäre das:
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/23 ... sland.html
vielleicht eine Alternative zur Anreise?
Ich habe mal den Grenzübergang Estland-Rußland erleben dürfen. Wenn man nicht schmiert - was wir nicht getan haben - darf man an beiden Übergängen je 1/2 Tag stehen. Besonders auf der estnischen Seite war das wenig angenehm (standen in der prallen Sonne auf einem Betonplatz, eingezäunt mit hohen Betonmauern nebst Stacheldraht; nein, wir waren nicht im Knast, auch wenn wir uns so vorkamen).
War allerdins 1998 oder 1999 - also schon ein paar Tage her
Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Hallo Bernd,

danke Dir! inzwischen gibt es auch weitere direkte Fähren. Wir überlegen dies konkret,
denn schneller ist man zwar kaum etwas teurer wohl auch- aber dafür gleich vor Ort.
Nach unserer Erfahrung geht der Grenzübertritt/Einreise auch fast nie unter 3- selten 5 h.
Aber da müssen wir eben durch :D

liebe Grüße
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 08:38 
Offline

Registriert: 12.07.2011, 14:12
Beiträge: 2
Hey Ronny,

das klingt ja nach ner tollen Route!! Ich war Anfang des Jahres auch in Helsinki, St. Petersburg und Murmansk. Es war toll, aber bitterkalt. Es ist zwar Sommer jetzt, aber da braucht man sicher auch noch ne Daunenjacke im russischen Norden, oder? ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 16:13 
Offline

Registriert: 10.11.2011, 14:20
Beiträge: 7
Robby hat geschrieben:
St. Petersburg, Ladogasee, Karelien mit russischer Seele, Natur, Dörfern und klarsten Wassern
Polarkreis, Murmansk , Rückreise über Scandinavien individuell oder gemeinsam.

das wird nett :)


Das sieht aber nicht "nett" aus, das sieht eher grandios aus!
Sehr viel nördlicher Natur für einen Sommer, aber die Lust darauf kann ich völlig verstehen, bin auch ein Norwegen-Fan und irgendwann will auch mal eine Reise nach Sibirien unternehmen... es braucht aber natürlich viel, viel Vorbereitung und dementspechend Zeit. Und mit der Unterkunft in Russland wird es auf jeden Fall Probleme geben, glaube ich..

Aber eine kleine Frage an Dich: was verstehst Du eigentlich unter dieser geheimnisvollen "russischen Seele", die es anscheinend nur in Karelien gibt? :D

Gruß
Kevin


Zuletzt geändert von Kevin75 am 22.06.2012, 09:49, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Hallo!

wer schreibt, dass es sie NUR in Karelien gibt :)
Ich verstehe darunter, wie die Russen mit der Zeit, mit sich, mit einander, mit dem Leben, den Umständen, der Vergangenheit, ihren Gefühlen, der Familie, Gästen, Widrigkeiten/Problemen, Natur, Gefühlen umgehen und was ihnen wichtig ist.

herzlich Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Hallo,

der Bericht der Tour ist nun unter Reiseberichte online.
Das war nicht die letzte Reise dorthin!

liebe Grüße
Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2015, 08:46
Beiträge: 3
Wohnort: Roth
Hallo Robby,

ist in der Zukunft eine weitere Russland Reise geplant?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Hi Jens,

ja,- jedes Jahr und dieses Jahr sogar 2 Touren im Juli.

Vom 17.7. bis 9.8. ist noch ein Platz frei.

Hier gibts Bilder davon:
viewtopic.php?f=31&t=941
https://www.facebook.com/robby.fuchs.9/ ... 962&type=3
viewtopic.php?f=31&t=3397


lg Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Hallo!

Für 2016 bitte jetzt Infos anfordern anmelden!

lg Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de