Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2006, 07:14
Beiträge: 91
Wohnort: Gera
Hallo Offroadreisefreunde,

das Reisetreffen ist leider schon wieder Vergangenheit.
Es hat mir sehr gut gefallen. Trotz, oder gerade wegen meiner Aufgaben, bei der Durchführung, hatte ich Gelegenheit auch einige Fotos zu machen.
Die will ich Euch, in Form eines unvollständigen Berichtes, zu Teil werden lassen.
Unvollständig, weil ich Euch bitte, Eure eigenen Bilder und Eindrücke anzuhängen.

Los geht´s!

Für das Adventure-Offroad- Team beginnt das Treffen bereits am Donnerstag mit dem Aufbau des Schlechtwetteraufenthalts-Büro-Minnimarkt-Galerie-Zeltes auf der für uns reservierten Fläche.

Bild

Noch während des Aufbaues treffen erste Treffensteilnehmer ein, die uns unterstützen.

Bild

In der Zeit, als sich Robby und Maiky mit Bürokram und Saalbebilderung rumschlagen…

Bild

… treffe ich letzte Absprachen mit dem Betreiber des Motocross-Geländes. Alex nutzt die Gelegenheit für erste Erkundungsfahrten.

Bild

Am Abend sind die Vorbereitungen soweit abgeschlossen, dass auch ein erstes Bierchen gut mundet.

Bild

Freitag ist Anreisetag… Ich suche mir zwei Roadbook-Testopfer und los geht´s!

Bild

Das Roadbook wird am Tag vor der eigentlichen Tour überprüft, damit eingeschlichene Fehler korrigiert werden können, oder Umwege für neu entstandene Hindernisse festgelegt werden können. Dieses Mal verneigte sich ein Teil der 380kV Leitung vor Ehrfurcht.

Bild

Und dann kam, was kommen musste… der Regen! Die Anreise-Welle war in vollem Gange, das Lager füllt sich zusehends.

Bild

Bis zum Abend leichter Regen…

Bild

… der uns im Feldschlösschen nicht störte. Zum Abendessen und den anschließenden Reiseberichten hatten wir es warm und trocken…

Bild

… und dann hatte die Befeuchtung von oben aufgehöhrt also konnte der Abend am Lagerfeuer ausklingen. Manch einer bekam sogar eine Streicheleinheit!

Bild

Der Sonnabend stand für mich voll im Zeichen des Roadbooks, daher fehlt hier einfach ein Bild vom vollen Parkplatz. Die Roadbook-Fahrer wurden auf die Strecke
geschickt und dann ging es auf´s Gelände, wo bald die ersten Fahrzeuge auftauchten.

Bild

Während die einen über der Beantwortung der Wissenstestfragen schwitzten, vergnügten sich die anderen auf der Cross-Strecke.

Bild

Auf dem Trial, der nicht ohne Fehlerpunkte zu fahren war…

Bild

… konnten sich alle Teilnehmer des Treffens versuchten, auch wenn sie nicht das Roadbook gefahren sind. Unterstützt haben mich dabei als Kampfrichter Robbys Tochter und deren Freund.

Bild

Als kleinen Dank und zur abschließenden Streckenkontrolle fuhren wir die Strecke noch einmal ab und konnten noch ein paar Eindrücke einfangen.

Bild

Die Steigerung von „Offroad“?... „Over Road“!

Bild

Alle Straßenübergänge ok., also nur noch kurz etwas Kosmetik an der Ausfahrt vom Gelände…

Bild

… und schon konnten wir uns wieder unter die Teilnehmer mischen und den Tag mit dem 2.Teil der Reiseberichte ausklingen lassen.

Bild

Robby in Aktion… Dauerstress bis in die Nacht.. aber er mag das. :lol:

Bild


Damit endet mein unvollständiger Bericht.

Am Sonntag begannen parallel zur Abreise der Teilnehmer die Rückbaumaßnahmen, so dass ich kaum noch zum Fotografieren kam.

Jetzt kommt Eure Chance, Bilder, Stimmungen und Kommentare beizusteuern, die das Gezeigte ergänzen.

Und vielen Dank an Alle, für das schöne Wochenende!!


Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2012, 17:55
Beiträge: 15
Wohnort: Dornburg
Hallo

So nun werd ich mal den Anfang machen und noch ein paar Fotos hinzufügen zu dem klasse gelungenen Treffen.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Anreise am Donnerstag
100_0755.JPG
100_0755.JPG [ 40.03 KiB | 35471-mal betrachtet ]
CIMG2914.JPG
CIMG2914.JPG [ 40.81 KiB | 35471-mal betrachtet ]
Dateikommentar: beim ersten spielen
CIMG2919.JPG
CIMG2919.JPG [ 49.8 KiB | 35471-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2012, 17:55
Beiträge: 15
Wohnort: Dornburg
Im Gelände


Dateianhänge:
CIMG2920.JPG
CIMG2920.JPG [ 49.59 KiB | 35470-mal betrachtet ]
CIMG2921.JPG
CIMG2921.JPG [ 52.1 KiB | 35470-mal betrachtet ]
CIMG2922.JPG
CIMG2922.JPG [ 52.74 KiB | 35470-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2012, 17:55
Beiträge: 15
Wohnort: Dornburg
erste Eindrücke des Geländes


Dateianhänge:
CIMG2933.JPG
CIMG2933.JPG [ 56.79 KiB | 35470-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ralf beim Abstecken des Trails
CIMG2930.JPG
CIMG2930.JPG [ 54.6 KiB | 35470-mal betrachtet ]
CIMG2928.JPG
CIMG2928.JPG [ 47.98 KiB | 35470-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Alex am 18.10.2012, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2012, 17:55
Beiträge: 15
Wohnort: Dornburg
Am Samstag


Dateianhänge:
Dateikommentar: Artgerechte Haltung
CIMG2946.JPG
CIMG2946.JPG [ 56.34 KiB | 35470-mal betrachtet ]
Dateikommentar: In der nähe der Rudelsburg
CIMG2948.JPG
CIMG2948.JPG [ 55.36 KiB | 35470-mal betrachtet ]
Dateikommentar: während der Roodbook Tour
CIMG2945.JPG
CIMG2945.JPG [ 36.14 KiB | 35470-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2012, 17:55
Beiträge: 15
Wohnort: Dornburg
sorry wegen den kleinen Bildern hab es noch nicht so drauf in dem Forum!


Dateianhänge:
Dateikommentar: beim Hinweise suchen
CIMG2951.JPG
CIMG2951.JPG [ 59.14 KiB | 35470-mal betrachtet ]
CIMG2950.JPG
CIMG2950.JPG [ 47.83 KiB | 35470-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Überblick über das Saaletal
CIMG2949.JPG
CIMG2949.JPG [ 40.49 KiB | 35470-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2012, 17:55
Beiträge: 15
Wohnort: Dornburg
und die letzten Bilder


Dateianhänge:
Dateikommentar: Samstag abend beim Diesel und Reisegespräch
CIMG2958.JPG
CIMG2958.JPG [ 37.58 KiB | 35470-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die Partyzone füllt sich immer mehr!
CIMG2944.JPG
CIMG2944.JPG [ 48.92 KiB | 35470-mal betrachtet ]
Dateikommentar: weitere Teilnehmer
CIMG2952.JPG
CIMG2952.JPG [ 53.39 KiB | 35470-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2012, 17:55
Beiträge: 15
Wohnort: Dornburg
Und hier noch das Video zum Treffen!!!

https://www.youtube.com/watch?v=P6bDerlvhGk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 900
Wohnort: GERA
Herzliches Hallo Zusammen!

ich danke euch wirklich sehr für die Bilder (mir blieb zum fotografieren ja keine Zeit)
und eure Kommentare (auch eure Mails danach) und freue mich natürlich besonders,
dass Ihr alle da gewesen seid, denn ihr seid das Treffen :) ,
- das Feldschlösschen und wir geben uns nur Mühe mit dem "Drumherum " :)
Immerhin knapp 80 4x4er waren in Summe etwa da.
Weiterhin Gäste, welche um die Jahrezeit den PKW bevorzugten,
so dass wir uns über ca. 200 Gäste freuen konnten.
Erzählt es gern weiter, das wir auch nächstes Jahr wieder ein so harmonisches
und interessantes Wochenende erleben dürfen.
Auch für Anregungen und Ideen zum Treffen sind wir immer sehr dankbar.
...Wie immer war es eine schöne Mischung aus neuen Gästen und bereits Bekannten...
Viele trafen sich wieder,- kamen teils überraschend und überraschten auch mich
nicht nur mit teils "neuen" Autos sonderen auch mit Reise- und Terminwünschen
so dass in den nächsten Tagen deshalb noch einiges Interssantes auf der Terminseite online gehen wird.
Wer unseren Newsletter erhält bekommt diese Neuigkeiten automatisch aufbereitet.
(Stichwort vor allem Pyrenäen und weitere Sommertouren mit anderen Ferien-Rücksichtnahmen)


Wir freuen uns also auf das nächste Jahr mit Euch!
liebe Grüße
Robby

PS: kleinere Berichte gibt es auch bei Facebook und vom Gewinner des Reisegutscheines bei pajeroinfo.de

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de