Reise-Offroad-Forum

Technik + Reisen + Outdoor + Offroad + Abenteuer + Freizeit + Camping
Aktuelle Zeit: 24.07.2021, 00:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rumanien August 2011
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 21:31 
Offline

Registriert: 26.02.2009, 20:20
Beiträge: 10
Wohnort: Rödental
Hallo!!!

Hier sind der Sven und der Lucas mit dem Pajero...
Wir freuen uns schon auf die Tour mit euch.
Ich starte mal das Forum für die Tour, das hat sich bei den anderne Reisen auch ganz gut gemacht zwecks Absprachen zu Ausrüstung, Treffpunkten etc. und natürlich auch nach der Rückkehr zum Bildertausch.

Zur Ausrüstung (entsprechend Robbys Mail )

- Hilift - wer hätte einen dabei? bitte Info am, mich. --> hab ich leider nich

- noch ein zusätzlicher Grill wäre evtl. nicht schlecht. --> ist Standardausrüstung (exil-Thüringer..)
- Grillkohle und Grillanzünder könnte auch noch jemand etwas beisteuern --> siehe oben

- Wer besitzt schon ein PMR oder CB –Gerät- bitte mitbringen (wir bringen für alle die nichts haben gute PMR mit) --> ich hab welche dabei, ist aber nix gscheits :-(
- Wer möchte eine Motorsäge mitbringen? --> wenn kein anderer eine mitnimmt pach ich sie ein
- Ein 2ter guter Werkzeugsatz wäre auch nicht schlecht --> ist auch was immer im Auto. (Aberglaube - wenn ich welches dabeihab brauche ich´s meistens nicht )


So nun bin ich mal gespannt ob sich hier was tut, ansonsten spätestens bis 31.7. am Grenzübergang Csengersima/Petea

Liebe Grüße
Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rumanien August 2011
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 899
Wohnort: GERA
Hallo Sven,

ich geb den Forum-Hinweis gern mit Link zur Veranbredung den Anderen weiter.
M-Säge hat Michael dabei, 2. Grill, Kohle und Anzünder ist prima.
Weitere Kohle hat Carsten dabei- ich ja auch- damit langt´s :)
Funkis bringe ich auch für alle mit -wir sehen dann wie es passt.

Gute Anreise!


lg von Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rumanien August 2011
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 19:52 
Offline

Registriert: 11.07.2011, 19:16
Beiträge: 2
Servus zusammen,

ja leider bin ich nun auch alleine unterwegs. Dadurch komme ich mit dem Platz im Ilits (wo ja nun nicht so viel ist) besser hin.

Werkzeug habe ich mit.. incl Knarrenkasten und VW Spezialnuss für die Antriebswellen (Innenvielzahn).

Hat jemand eine Idee wie lange wir wohl brauchen von dem Campingplatz in Ungarn bis Satu mare, wenn ich eine Höchstgeschwindigkeit von 90 - 100 km zugrunde lege?

Gruß
Tom
(der mit dem Iltis)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rumanien August 2011
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 899
Wohnort: GERA
Hallo ,

ich denke das kann ich am besten beantworten.
Ihr müsst durch Budapest, das bedeutet 1max 2 h, geht gut mit Navi oder Routenplaner-Ausdrucken.
Wenn man 8.30 startet und zügiger (Autobahn ca. 110kmh und Landstraße 90 kmh) fährt ist man ca. 14-15 Uhr vor Ort.
Wenn Ihr also pünktlich 6.30 Uhr starten solltet, wäre unter diesen Umständen alles gut zum Termin zu schaffen denke ich.
Natürlich kann man auch am Vortag schon weiter fahren, aber die CP in Budapest sind schlecht zu finden
und der Vortag wäre anstrengender.

lg Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rumanien August 2011
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 17:16
Beiträge: 3
Wohnort: Heede
Hallo Tom,

kannst Deinen Knarrenkasten und die Nuss auch gern zu Hause lassen, ich werde solche Sachen (und alles andere übliche Werkzeug) im Bulli mitnehmen, der ist ja etwas geräumiger.

Robby hat geschrieben:
(Autobahn ca. 110kmh und Landstraße 90 kmh)


Das ist ja nahe an Lichtgeschwindigkeit, da werden wir wohl sehr rechtzeitig losfahren müssen.

Gruß,
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rumanien August 2011
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 899
Wohnort: GERA
:D Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rumanien August 2011
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 19:26 
Offline

Registriert: 11.07.2011, 19:16
Beiträge: 2
hallon zusammen.

Ja, ich gebs zu... ich habe beim ADAC den REisesatz bestellt, Ungarn & Rumänien!

Da lese ich nun, daß für RO in PKW ZWEI (!!!) Warndreiecke vorgeschrieben sind sowie EIN Feuerlöscher. Nur so als Info.

Gruß
Tom.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rumanien August 2011
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 21:33
Beiträge: 899
Wohnort: GERA
Hallo

davon abgesehen , das so etwas nicht schaden kann, sind Kontrollen eher nicht zu erwarten
:D
lg aus Rumänien Robby

_________________
www.adventure-offroad.de - jeden Tag was Neues :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de