Reise-Offroad-Forum
https://reise-offroad-forum.de/

Lettland im Oktober 2015
https://reise-offroad-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=3519
Seite 1 von 1

Autor:  seesternschnuppe1 [ 02.09.2015, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Lettland im Oktober 2015

Moin moin,

wie der Gruß vermuten lässt, kommt er aus dem hohen Norden, genauer aus Nordfriesland. Die Dame meines Herzens und ich haben uns zu der diesjährigen Lettlandreise angemeldet und wir haben die Hoffnung, dass sich der oder die andere/anderen Reiseteilnehmer vielleicht ebenfalls kurz zu erkennen gibt/geben.

Zu uns: Wir zwei laufen jeder auf die 50 Lenze zu. Die Reise werden wir mit unserem Unimog, der ein ausgemustertes Sankoffer-Modell der Bundeswehr ist (http://www.unimog.npage.de), bewältigen. Unser Wohnort ist gut gelegen, um einen Großteil der Anreise per Fähre von Kiel nach Klaipeda in Litauen zurückzulegen. Mit dem Unimog sind wir auf dem Landweg nunmal nicht die Schnellsten. Mit anderen Worten: Trotz Fährfahrt kommen wir aufgrund der Fahrt vom Hafen in Klaipeda/Memel nach Lettland am Samstagabend etwas später als die PKW´s an :)

Wir hoffen bei der Tour auf ein nettes Miteinander, viel Natur und darauf, dass unser Unimog, da wir zum Bergen nur über einen manuellen Greifzug sowie eine Umlenkrolle verfügen, nicht zum Klotz am Bein der anderen Teilnehmer mutiert. Vielleicht ergibt sich für uns die erstmalige Möglichkeit (oder die Notwendigkeit?) die mitgeführten Gleitschutzketten einzusetzen. Wir sind gespannt und freuen uns auf Lettland.

Viele Grüße

Thomas + Steffi

Ps.: Das auf der adventure-offroad.de-Homepage eingestellte Lettland-Highlight-Video bekam unser weiblicher Part sicherheitshalber erst nach der Buchung gezeigt.

Autor:  MF [ 21.09.2015, 08:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lettland im Oktober 2015

Moin

Leider bin ich nicht dabei.

Freue mich aber wenn ein "Nachbar" mit dabei ist.

Bringt schöne Bilder und Erlebnisse mit.

Gruß Mario
Aus dem Raum HL/RZ

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/